Legomatic
15.07.2006, 18:02

nochmals E03: dunkle Scheiben und Detailbilder online!

[image]



LLL,

ich danke Euch für die doch recht zahlreichen Postings, Ideen, Kritiken und Lob. Besonders der Vorschlag mit den smoke-Scheiben hat mich sofort begeistert, da auch ich das trans-blue nicht so passend finde. Und ich hatte noch ein paar der Scheiben sowie 1x2 in smoke. Also schnell umgebaut, raus auf die Terasse und neue Bilder gemacht. Nun könnt Ihr so ziemlich alle Details sehen und vor allem das Schwarz kommt besser hervor (die neuen Bilder sind im BS-Ordner natürlich weiter unten ).

[image]



Viele Grüße & ein sonniges WE
wünscht Christian

PS: ja ich hörte auch schon Stimmen, das smoke nicht das Richtige sei aber mir gefällts da es gut zu tan passt und die Lösung, eine 1-stud hohe trans Scheibe mit 1/3 Plättchen zu unterfüttern finde ich optisch nicht so gut. Aber dazu baut (und baute) ja jeder von uns "seine" Version der Lok


Technix
15.07.2006, 20:18

Re: nochmals E03: dunkle Scheiben und Detailbilder online!

Moinsen Christian,
mit den transsmoke Scheiben schaut die Lok eindeutig besser aus.
Nun versuche ich mir diese gelungene Lok mit schwarzen anstelle der roten Einstiegshilfen vorzustellen.
Schon versucht?

Gruß
Gunther


Sven K
16.07.2006, 08:59

jetzt hört aber auf damit! .....

jetzt hört aber auf damit! Solch schöne E03er zu bauen mir kribbelt es auch schon in den Fingen!

Hallo Christian,

mir gefallen die Rauchglasscheiben besser. Die leuchten nicht so wie Trans light blue.
Die E03 ist dir gut gelungen, gefällt mir und ich freue mich schon auf eine Verkehrsrote Version.

Gruß,
Sven


Legomatic
16.07.2006, 10:26

zur Lackierung habe ich noch ein paar Details...

[image]



LLL,

ich hatte mich schon gewundert, warum es unterschiedliche Lackierungen der 103er gibt. Auf Brickshelf hat jemand dieses Bild hochgeladen, auf dem man vorne eine Lok der ersten Baureihe sieht, dahinter eine neuere Version. Unterschiede sind: die neue Version hat das Dach auch in tan lackiert und der schwarze Unterbau samt Pufferhalter ist nun auch rot. Der graue Streifen unten entfällt ganz. Was man hier im Bild nicht sieht, ist der zweireihige Kühlgitteraufbau an der Seite (man erkannte schnell, das die Kühlung durch eine Reihe Lüftungsgitter nicht ausreichte da die E03 - wohl entgegen der ursprünglichen Planung - Mehrklassenzüge mit bis zu 14 Waggoneinheiten ziehen mußte). Auch der einarmige Pantograph wurde sehr schnell zum Standard gemacht und ältere Loks wurden umgerüstet.
Mein Modell richtete ich nach der tatsächlichen ersten Baureihe aus, da mir u.A. das graue Dach besser gefiel. Die verkehrsrote Version übrigens war komplett rot - von Dach bis zur Unterkante.

Wollte ich noch angemerkt haben denn es könnte ja sein, das sich die E03-Famile noch vergrößert

einen schönen Tag wünscht
Christian


HelT
04.11.2006, 11:56

Re: nochmals E03: dunkle Scheiben und Detailbilder online!

Hallo Christian,

Ich finde deine E 03 wirklich schön und das mit den dritten Waggon ist noch besser. Die dunklen Scheiben der E 03 verpassen ihr ein besseres Aussehen.
Sie kommen besser zum vorschein als die leuchtend blauen.

Viele Grüße
Timo