Haeckchenwu
04.05.2017, 17:03

Cybermaster Software läuft nicht

Hallo liebe Klötzchenfreunde,

da dies mein erster Beitrag ist möchte ich mich kurz vorstellen:
Meine Name ist schlicht Olli, bin 36 Jahre alt und seit ca. 26 Jahren vom Technik-Virus befallen.
Mein erstes Modell war der Kranwagen 8854, den ich immer noch besitze.
Nun ist mein Sohn Raphael in dem Alter wo er sich auch so langsam für Technik immer mehr begeistert und da dachte ich mir, ich tu im mal was gutes und hol des "alte Zeug" aus m Keller. Aus Platzgründen musste ich vor längerem mein Legozimmer räumen (Nachwuchs ).

Soviel dazu, nun zu meinem eigentlichen Problem. Habe beim stöbern den Cybermaster 8482 entdeckt und herausgeholt. Voller Tatendrang gleich mal ne VR auf meinem Laptop installiert. Irgendwo noch Win 2000 rausgekramt, alles installiert und siehe da Fehlermeldung, Programm lässt sich nicht starten.

Okay, dachte ich mir, nachdem mein Freund Google irgendwie gar nix drüber findet, liegts vielleicht am System. Kommt das Programm mit dem neumodischen Kruscht net klar, auch wenns nur virtuell ist.

Also hab ich mir über Ebay-Kleinanzeigen nen gut 20 Jahre alten PC organisiert, welcher mit 700 Mhz zwar auch noch weit über den Mindestanforderungen liegt, aber direkt mit Windows 98 kompatibel ist.

Nun habe ich aber auch hier den gleichen Mist:

Fehlercode: 8065006C

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte installiere LEGO TECHNIC
CyberMaster erneut. Wenn danach immer noch Fehlermeldungen
erscheinen, notiere Dir den obigen Fehlercode, und setz
Dich mit uns in Verbindung. Du findest die
Hilfe-Telefonnummer im Infomaterial zu Deinem LEGO TECHNIC
CyberMaster-Werkzeugkasten.

Unnötig zu erwähnen, das diese Rufnummer nicht mehr existiert und auch fünfmaliges neuinstallieren bringt nix. Lego direkt liefert leider auch nur ne Standard Antwort, die mir nicht weiter hilft.

Ich weiß, es gibt inzwischen auf Youtube, das komplette Video zum bauen, aber ich bzw. mein Sohn will das Fahrzeug ja dann auch steuern und ich denke Programmiersprachen sind jetzt doch noch etwas zu hoch, deswegen wäre es toll, wenn mir irgendjemand sagen könnte, woran es liegen könnte. Es lief ja damals auch. Hatte den Tank mit dem Greifer ja schon mal gebaut.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe



Lok24
04.05.2017, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Editiert von
Lok24
04.05.2017, 17:23

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hallo,

Ach herrje.

Gefunden habe ich nur, dass es ähnliche Fehler gibt (8065006D) und dort den Hinweis auf "läuft nicht unter XP" und Inkompatibilitäten mit QuickTime.

Grüße

Werner



AdmiralStein
04.05.2017, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hallo,

ein ähnliches (das gleiche?) Problem hatte ich vor vielen vielen Jahren auch mal.

Die Lösung war damals, dass auf dem Rechner eine ganz bestimmte, veraltete Quicktime-Version installiert sein musste, ohne die die Cybermaster-Software nicht startete und auch nur einen Fehlercode ausgab. Vielleicht war es sogar dersselbe. Vielleicht hilft dir diese Info auf die richtige Spur...

Viele Grüße,

Matthias



RobbyRay
04.05.2017, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hi
Also ich hab es vor ca nem Jahr unter Windows XP und Win 7 jeweils im Kompatibilitätsmodus (oder wie der heißt) zum laufen bekommen. Einziger Hacken war, das ich mir jedes Mal, wenn ich das Program gestartet habe, das minutenlange Einführungsvideo anschauen musste.

Muss aber ehrlich gestehen, das ich nur mal kurz den Programmstein mit den Programmen gestartet habe, mir die Ketten (wie geil waren die den bitteschön) aus dem Koffer genommen habe und den Rest verkauft habe.


Lego'ische Grüße
Henrik

PS: Ich find es echt Schade, das man ältere Programme auf den neuen Rechnern mitunter nicht mehr zum laufen bekommt. Trauere bis heute meinem allerersten Lieblingsspiel "Funkflitzer" nach.



Haeckchenwu
04.05.2017, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Auf Quicktime habe ich auch schon getippt, aber welche Version brauchts dann? 3.0 wird ja mit geliefert und damit sollte es ja eigentlich gehen.

Ja, das mit den alten Programmen nervt mich auch tierisch. Hatte damals so ein Hammergeniales Programm um Mp3´s automatisch zu sortieren und im Bedarfsfall umzubenennen (Mit Onlineanbindung, war sehr zuverlässig). Das war bei ner Sammlung von über 20´ Musiktiteln schon sehr praktisch. Seit Vista keine Unterstützung mehr. Bullshit.



Lok24
04.05.2017, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Moin,

Haeckchenwu hat geschrieben:

Hatte damals so ein Hammergeniales Programm um Mp3´s automatisch zu sortieren und im Bedarfsfall umzubenennen (Mit Onlineanbindung, war sehr zuverlässig). Das war bei ner Sammlung von über 20´ Musiktiteln schon sehr praktisch. Seit Vista keine Unterstützung mehr. Bullshit.


Das heißt heute iTunes



Xris
05.05.2017, 07:30

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hallo,

ich habe leider selbiges Problem unter Win98SE in einer VM. Bislang habe ich es nicht zum Laufen gebracht.
Das Robotics Invention System 1.5 läuft dagegen.

Gruß

Xris



Haeckchenwu
05.05.2017, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Cybermaster Software läuft nicht

Lok24 hat geschrieben:



Das heißt heute iTunes


Wer des überteuerte Apfelzeug mag, ich nicht.



hassel62 gefällt das


Lok24
05.05.2017, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hi,

Haeckchenwu hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:


Das heißt heute iTunes


Wer des überteuerte Apfelzeug mag, ich nicht.

iTunes gibt es auch für Windows 32/64bit , und es ist Freeware.

Übrigens kommt im August Lego Boost in die Regale, villeichet ist das ja was für Euch, ich denke um die 150,--.

Grüße

Werner



Knicky
08.06.2017, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Haeckchenwu

Re: Cybermaster Software läuft nicht

Hi,

ich habe jetzt das gleiche Problem.
Windows 98 SE frisch installiert. Quicktime und directX von der CD verwendet. Fehler.
Quicktime 6.40 und directX 9 installiert. Fehler.
Den Registry-Key für die Cybermaster Software von einem leeren auf einen dummy Wert geändert (Tipp findet sich im Netz). Fehler.

Langsam verzweifel ich hier. Ich weiß definitiv, dass die Software früher unter Windows 98 auf dem gleichen Rechner problemlos lief. Es muss irgendwie mit der Software-/Treiberkonstellation zusammenhängen.

Hat hier noch jemand etwas herausgefunden?

Schöne Grüße,
Knicky



Gesamter Thread: