Captaind183
29.04.2017, 13:22

+83D Puzzle Würfel

Hallo zusammen,

wollte euch mal mein neuestes Lego Projekt vorstellen. Ist mal was etwas anderes. Ein 3D Puzzle aus Lego. Als Vorlage hat mir ein Radiergummi-Würfel meines Sohnes gedient.
Mit diesem Würfel hat man gleich zweimal Spaß, einmal beim bauen der Einzelteile und einmal beim finden der richtigen Lösung.

[image]



Habe das Ganze auch mal bei Lego Ideas eingestellt.

https://ideas.lego.com/projects/173919

Würde mich sehr über euer Feedback freuen.

Gruß
Mario



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Slave_to_the_System , Legomichel , mcjw-s , Legotheker , Thomas52xxx , DavidK , jjinspace , Red Boy 91 (8 Mitglieder)

Slave_to_the_System
29.04.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Captaind183

Re: 3D Puzzle Würfel

Deine weißen Steine sind ja tatsächlich weiß und nich vergilbt, wie meine!
Ich finde den Würfel auf jeden Fall schick, von der Funktion mal ganz abgesehn. Solche ähnlichen Dinger gab's, wenn ich mich recht erinnere, vor 10-15 Jahren mal aus Schaumstoff in verschiedenen Farben und Schwierigkeitsgraden, ich hatte damals so ziemlich alle.
Das wäre doch auch eine interessante Erweiterung für deine Idee, zumal man die einzelnen Würfel zu noch größeren Gebilden kombinieren konnte.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Captaind183
29.04.2017, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Re: 3D Puzzle Würfel

Slave_to_the_System hat geschrieben:

Deine weißen Steine sind ja tatsächlich weiß und nich vergilbt, wie meine!
Ich finde den Würfel auf jeden Fall schick, von der Funktion mal ganz abgesehn. Solche ähnlichen Dinger gab's, wenn ich mich recht erinnere, vor 10-15 Jahren mal aus Schaumstoff in verschiedenen Farben und Schwierigkeitsgraden, ich hatte damals so ziemlich alle.
Das wäre doch auch eine interessante Erweiterung für deine Idee, zumal man die einzelnen Würfel zu noch größeren Gebilden kombinieren konnte.


Das mit den weißen Steinen liegt aber auch nur daran, das es alles neue Steine sind.

Das mit der Erweiterung ist gar keine schlechte Idee. Werde mir da mal was überlegen, falls ich die 100 Supporter erreichen sollte .

Danke Dir!



DavidK
04.05.2017, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Captaind183

Re: 3D Puzzle Würfel

Hi,

sehr nette Idee.

Grüße
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: