jurcek
03.05.2017, 11:01

USA / Kanada exclusive sets,..

Also...ich fliege bald in die USA und werde dort einige Zeit mit dem Auto unterwegs verbringen.

Gibt es exclusive sets oder was besonderes in Baltimore oder zb. Toronto zu kaufen? Normale sets werde ich nicht kaufen, sondern nür wenn es was exclusives gibt.



tad
03.05.2017, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von jurcek

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Bei TOYSRUS gibts manchmal exklusive Polybags.



jurcek
03.05.2017, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Da werde ich sicher rein schauen und bei Target.

Aber in den Lego Stores? wahrscheinlich nicht auser in NY, oder?



tad
03.05.2017, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von jurcek

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Hmm ...
Wenn ich in der Gegend wäre würde ich reinschauen, aber als ich 2012 das letzte Mal dort war, gab es absolut nichts Anderes als in D.



jurcek
03.05.2017, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

tad hat geschrieben:

Hmm ...
Wenn ich in der Gegend wäre würde ich reinschauen, aber als ich 2012 das letzte Mal dort war, gab es absolut nichts Anderes als in D.

Ich denke es hat sich nichts geändert...war mir aber nicht sicher. Deswegen auch die Frage an euch.



Colognebrick
03.05.2017, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von jurcek

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Ich war mal 5 Monate in Vancouver und hab dort immer wieder im Lego Store oder bei Toyrus gefragt. In der Zeit gab ein paar exklusive die es dann aber auch nach einigen Noten in Deutschland gab. Sowas mega herausragendes habe ich leider nicht bekommen. Zum Trost hat mir der Store leider einen einen TC-14 Geschenkt weil ich auch ein paar normale Sachen gekauft habe wie PAB Becher mit coolen Teilen.



dungeonkeeper3
03.05.2017, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Hallo zusammen,

auf früheren Trips in die USA hatte ich Sets aus der Master Builder Academy gekauft, e.g. https://brickset.com/sets...5-1/Invention-Designer
Diese sind soweit mir bekannt nicht in Deutschland erhältlich gewesen (zumindest hatte ich sie in Lego Stores und im Legoland nie gesehen). Ob es derzeit Sets gibt die nur in den USA vertrieben werden weiss ich nicht.

Viele Grüsse,

Martin



LegoLars
09.05.2017, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von jurcek

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist LEGO in Kanada recht teuer. Dafür kriegst Du in USA oft krasse Schnäppchen. Es gibt häufig Polybags, die es bei uns nicht gibt. Da lohnt auch ein Besuch bei Walmart. In Bellevue bei Seattle haben sie vor zwei Wochen die Pick a Brick Steine gleich im Karton verkauft für je 50,- USD. Das ist dann ein krass guter Preis, wenn man denn die Teile in den Mengen brauchen kann.



jurcek
09.05.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

LegoLars hat geschrieben:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist LEGO in Kanada recht teuer. Dafür kriegst Du in USA oft krasse Schnäppchen. Es gibt häufig Polybags, die es bei uns nicht gibt. Da lohnt auch ein Besuch bei Walmart. In Bellevue bei Seattle haben sie vor zwei Wochen die Pick a Brick Steine gleich im Karton verkauft für je 50,- USD. Das ist dann ein krass guter Preis, wenn man denn die Teile in den Mengen brauchen kann.


Danke für den tip.
Ich werde in Toronto und in Baltimore mal vorbei schauen und mal sehen.

Walmart, Target, Toysrus werden auch besucht...hoffe ich kann was finden und es mitbringen...



der seb
11.05.2017, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von jurcek

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

Hi,

jurcek hat geschrieben:

Da werde ich sicher rein schauen und bei Target.

Aber in den Lego Stores? wahrscheinlich nicht auser in NY, oder?

Ich bin vor zwei Wochen aus NY zurückgekommen. Die Brand Stores im Rockefeller Center und beim Flat Iron sind sogar teurer als der Shop@Home (Architektur Guggenheim Museum hat z.B. USD 87 gekostet, statt 80 bei S@H!). An (NY-)Exklusivsets gibt es eigentlich nur den Freiheitsstaturmagneten für knapp 7 Euro.

Der kleine Toysrus Temp Express in der Manhatten Mall hat nur eine kleine Lego-Auswahl und ist ebenfalls sehr teurer, Target in Harlem ebenfalls.

Alles in allem habe ich in NY kein einziges Lego-Set für <= UVP gesehen, daher lohnt sich NY für Lego so gut wie gar nicht. Außer du möchtest auf dem Flugzeugträger "Intrepid" selbigen als MOC im Minifigmaßstab sehen, oder im UN-Headquarter das gleichnamige Architecture-Set in zigfacher Vergrößerung betrachten.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall online (z.B. bei Amazon.com) nach Rabatten schauen.

Gruß,
Sebastian



jurcek
12.05.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: USA / Kanada exclusive sets,..

der seb hat geschrieben:

Hi,

jurcek hat geschrieben:
Da werde ich sicher rein schauen und bei Target.

Aber in den Lego Stores? wahrscheinlich nicht auser in NY, oder?

Ich bin vor zwei Wochen aus NY zurückgekommen. Die Brand Stores im Rockefeller Center und beim Flat Iron sind sogar teurer als der Shop@Home (Architektur Guggenheim Museum hat z.B. USD 87 gekostet, statt 80 bei S@H!). An (NY-)Exklusivsets gibt es eigentlich nur den Freiheitsstaturmagneten für knapp 7 Euro.

Der kleine Toysrus Temp Express in der Manhatten Mall hat nur eine kleine Lego-Auswahl und ist ebenfalls sehr teurer, Target in Harlem ebenfalls.

Alles in allem habe ich in NY kein einziges Lego-Set für <= UVP gesehen, daher lohnt sich NY für Lego so gut wie gar nicht. Außer du möchtest auf dem Flugzeugträger "Intrepid" selbigen als MOC im Minifigmaßstab sehen, oder im UN-Headquarter das gleichnamige Architecture-Set in zigfacher Vergrößerung betrachten.

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall online (z.B. bei Amazon.com) nach Rabatten schauen.

Gruß,
Sebastian


Sebastian danke für die Info.
NY ist nicht auf meinem Reiseplan...Baltimore, Washington DC, York, Lancaster, Buffalo, Toronto, usw.

Mal sehen ob ich was finde.



Gesamter Thread: