Hallo ihr Lieben.
Heute möchte ich euch ein Projekt vorstellen an dem ich seid November letzten Jahres herumgebastelt habe.
Mein Straßenbahn-Wagenpark wächst stetig und meine Glasvitrine im Legozimmer platzt aus allen Nähten.
Es musste eine neue Möglichkeit her meine Fahrzeuge sicher und Staubgeschützt unterzubringen.
Mein alter Lokschuppen hatte den Rücktransport von der SpielIDEE leider nicht ganz unbeschadet überstanden.
Die Anlage war für die Ausstellung ebenfalls komplett abgebaut und daher war die Gelegenheit perfekt.
Alles wurde in Steinwinkel umgestellt und neu gestaltet um Platz zu schaffen.
Dann ging es ans Bauen.
So genug getextet:
Hier die Bilderchen.
Die neue Wagenhalle kann in insgesammt 10 Teile auseinandergenommen werden um sie leichter zu transportieren.
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
NightStray , Thomas52xxx , Larsvader , Legomichel , Turez , katerjur , cimddwc , Stadt Bricknitz , husky734 , jwt3004 , Lok24 , grubaluk , mcjw-s , TigarC , jjinspace , XlegostenikerX , Ferdinand , videot , Cran , sachsi , Legofan03 , Red Boy 91 , Deistergekko , Schalkeboy2000 (24 Mitglieder)
Kann Dir nur schreiben,ein Super
tolles
unheimlich
schoenes Legomodell.
Da hast Du aber einige Zeit im Legowahnfieber
gelebt.
Nochmals,ein Tolles Modell.
Ein Straßenbahn-Depot habe als Idee auch schon mal skizziert. Es sah recht ähnlich wie Deines aus. Auch mit Wendeschleife außenrum. Daher freut es mich sehr, eine stimmige Umsetzung zu finden.
Mit den knalligen, klassichen Farben tue ich mich an Gebäuden etwas schwer. Daher wäre tan oder dark tan meine bevorzugte Fassadenfarbe. Da blau und gelb die Farben der RSAG sind kann ich mich dennoch damit anfreunden.
Eine Laterne ist allerdings viel zu wenig um das Gleisvorfeld auszuleuchten. Rüste da nach, bevor die Berufsgenossenschaft das bemängelt und Dein Depot stilllegt
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo David,
also ich muss sagen, dass Deine Halle sehr gut gelungen ist. Was ich sehr gut finde ist,
dass es ein modernes Gebäude geworden ist. Auch die Farbkombination und das Farbmuster
ist sehr gut geworden.
Schöne Grüße
Roman
Hi David,
hach - Betriebshöfe, Lokschuppen, Werkhallen, Speditionswerkstätten, Fabriken - das sind schon alles schöne interessante Modelle. Und man kann sich so herrlich daran auslassen, alle schon immer zu viele gekauften Teile als Inneneinrichtung zu verwenden. Klasse.
Ein schönes MOC mit interessanter Farbgestaltung. Jede Farbe drin, aber so angeordnet, dass es nicht zu bunt wirkt. Toll gemacht.
Gruß, Maurice