Patrick Biel
02.05.2017, 13:46

+2Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Hallo zusammen,

gibt es schon Projekte für LEGO-Fahrzeuge auf spurgebundenen Rennbahnen, z.B. Carrerabahn? Ich habe hier im Forum leider nichts gefunden. Ich habe zusammen mit einem Bekannten ein Fahrwerk mit 8 x 18 Noppen entwickelt, das ich seit Anfang des Jahres auf der Rennbahn einsetze.

Fahrzeugbilder

Es würde mich freuen ein paar Gleichgesinnte zu finden.



Lok24 , JuL gefällt das


beerly
02.05.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick Biel

+1Re: Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Hallo Patrick,

geh mal auf die HP von Liga+MB, Reinhard hat dort einen Bericht von der Carrera Bahn eingestellt. Die Bahn war schon mehrfach auf Ausstellungen im Dauerbetrieb. Du findest dort auch Bauanleitungen für Fahrzeuge.


Grüße
Robert


JuL gefällt das


sachsi
02.05.2017, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

+1Re: Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Hallo,

Witzig, das hab ich am Wochenende auch gesucht

Hier im Forum gabs da schon mal was: Carrera meets Lego

Auf Lugnet noch den da: Lego meets slot car

Alles nachdem ich zufällig auf Youtube das gesehen habe: Lego train and slotcar crashes

LG, Sachsi



JuL gefällt das


Patrick Biel
03.05.2017, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Liga+MB war ein guter Tipp, vielen Dank.



Carrera124
03.05.2017, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick Biel

+1Re: Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Irgendwo habe ich vor vielen jahren mal gesehen, dass jemand mit den 12V Eisenbahnmotoren auf der Rennbahn gefahren ist. Die Stromabnehmer der Eisenbahnmotoren passten perfekt zu den Leiterbahnen der Rennbahn.

Und von Scalextric gibt es die "Quick Build" Fahrzeuge. Neben den mitgelieferten Karosserieteilen passen meines Wissens auch "kompatible" Steine drauf, also Lego & Co.
https://www.youtube.com/watch?v=hizvXAx3UUQ


Grüße an meinen Stalker


JuL gefällt das


Micha2
03.05.2017, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Patrick Biel

Re: Lego auf der Rennbahn (Carrera)

Ich sehe ja, es wird getan - aber so recht kann ich mir nicht erklären, wozu. Ist ein bisschen wie Lego und RC: Es ist (meist) teurer, hässlicher, technisch schlechter,...als die jeweiligen Originale.
OK, man kann es tun, weil man es kann und weil es ggf. Spaß macht. Aber - mal abgesehen von den Lego Truck Trial Modellen, die man hier und da sieht und die ich ganz akzeptabel finde - mich hat selten ein Versuch begeistert, mit Hilfe von Lego in "fremden Terrain zu wildern".



Gesamter Thread: