Thomas52xxx
01.05.2017, 21:00

+20PKW-Transportanhänger

Die neuen Kotflügel hatten schon beim ersten Foto auf die Idee gebracht, damit einen Anhänger für den PKW-Transport zu bauen.

[image]


Da der Radkasten eine Außenbreite von 4 Noppen hat, bin ich auf die kleineren Space Shuttle-Räder ausgewichen. Mit etwas Nachdruck lassen sich die Räder auf (hier: 3L) Laserschwerter schieben.

[image]


Die Signalmasten sind mit einem kurzen Stück 5mm Schlauch befestigt. Das wäre zwar auch mit jeweils vier Lampensteinen gegangen, hätte aber ziemlich plump ausgesehen.

[image]


Die untere, zuerst gebaute Variante hat zwar einen m.E. besser geeigneten 5w-Aufbau, wirkt aber deutlich weniger grazil.

[image]



Schade finde ich, dass die Kotflügel an einer 2x2-Platte befestigt sind. Mit einer 1x2-Platte wären die Teile deutlich flexibler einzusetzen gewesen. Nicht nur für die 4w-Fraktion.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Jojo , friccius , Technix , Bones , mcjw-s , Lok24 , Tomcat , burny , sandkau , XlegostenikerX , asper , Legomichel , Matze2903 , Firefighter112 , Valkon , Walton , MiBra , Cran , Mister A (20 Mitglieder)

Gesamter Thread: