Classicspacefan
14.07.2006, 12:45

12V Tankwaggon 7816, ARAL-Version

Für alle Fans der alten 12V Eisenbahn:

Hier meine Version des Shell Tankwaggons 7816 in der ARAL-Ausführung:

[link]http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=193475[/link]

Schöne Grüße

Mathias


Legomatic
14.07.2006, 16:48

Re: 12V Tankwaggon 7816, ARAL-Version

Hallo Mathias,

sehr schön gemacht - gefällt mir gut! Zum Einem weil mir das ARAL-Logo und die Farbgebung schon immer zusagte und zum Anderen weil eben so wenig mit ARAL bautechnisch auftaucht.
Allerdings solltest Du den Waggon schnell wieder grün umpinseln: BP hat doch ARAL übernommen und zumindest bei uns am Lande alle Tankstellen grün angemalt :-|

viele Grüße,
Christian

[image]


...mein SHELL-Waggon und anderes Rollmaterial gibts hier zu sehen


Technix
14.07.2006, 16:58

Bei uns wurde grün zu blau. (ohne Text)


heikoloogi
14.07.2006, 16:58

Re: Re: 12V Tankwaggon 7816, ARAL-Version

Hallo Christian,
normalerweise wurden alle BP Tankstellen in Aral umgewandelt, auch wenn BP Aral übernahm. Aber bei euch in Bayern... :lookaround: [gewidmet]
Ich fand den Wagen in Reinblau ja etwas einfallslos, musste mich aber eben eines besseren belehren lassen, Araltankwagons scheinen nur komplett blau oder weiß zu sein.
Schönen Gruß,
Heiko


Legomatic
14.07.2006, 17:34

in Bayern gehen die Uhren nicht anders...mein Fehler!

Hi there,

natürlich habt Ihr Recht! Aus BP wurde ARAL. Das Verzwickte bei uns ist, dass zwar die Tankstelle nun blau ist, die Heizöllaster aber noch mit grün und BP herumfahren und die Heizöltanks neben der Tankstelle auch grün sind. Also ein bunter Mix - von allem etwas!

Danke für den Hinweis,
Gruß,
Christian


Spider
14.07.2006, 21:44

Um der öligen Verwirrung noch etwas Brennstoff zu geben.....

Hallo Christian,

und wenn Du z.B. mal in Hamburg über eine bestimmte ( keine Ahnung, warum die so hoch ist) Mauer schaust,- dann siehst Du sie alle friedlich zusammen bei Shell ihren Sprit/ Heizöl holen.
Also unterm Strich doch fast wurscht, welches Logo an der Tankstelle hängt, wer wen gekauft hat und welche Farbe die hat,- der Sprit ist derselbe
Und das ist bei den meisten Raffinerien in Deutschland so,- nur die Additive sind noch anders.

steinige Grüße

Jens


Gesamter Thread: