ranghaal
29.04.2017, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
ranghaal
29.04.2017, 22:39

+1Re: Lepin VS Lego

Hamster hat geschrieben:

Wenn du das Teil loswerden willst bleibt dir wohl nur die Tonne. Oder du verschenkst es mit deutlichem Hinweis das es ein Plagiat ist.


Sorry, das ist kompletter Unsinn. Es gibt durchaus Leute, die für so eine Set Geld bezahlen und sogar froh sind, es nicht selbst aus China bestellen zu müssen. Ich habe mir selber mal gebraucht zwei Sets gekauft.

Moralisch fragwürdig, aber zumindest rechtlich ok. Ein privater Verkauf von Plagiaten ist in Deutschland erlaubt. Vermutlich müsste man eher sagen: es ist nur im geschäftlichen Verkehr explizit verboten. Geschäftlicher Verkehr ist nicht exakt definiert, sollte aber bei einer einmaligen Aktion mit geringem Wert (bei einer Immobilie oder einem Auto könnte das anders aussehen) zwischen Privatleuten nicht zutreffen. Es sind im konkreten Fall übrigens keine Plagiate, da der Markenname nicht benutzt wird.



gefällt das


Gesamter Thread: