Gorilla94
29.04.2017, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von ingo71

Re: Lepin VS Lego

Ich verstehe die Frage nicht ganz. In China wird auf Patentrecht einfach nichts gegeben. Gibt ja sogar einen komplett gefälschten Applestore mit lauter gefälschten I-Produkten. So gern ich Lego auch mag, ist es nicht wirklich kostspielig die Steine in einer gewissen Qualität herzustellen - die bei Lego ja mittlerweile auch noch teils massiv sinkt, wenn man sich die Masse an Fehldrucken bei der DFB-Staffel oder losen Beinen bei vielen Minifiguren anschaut, sodass es den Plagiateuren noch zu Gute kommt. Dass sich bei den Mondpreisen vor allem für Lizenzsets und ausgelaufene Sammlersets Plagiate verbreiten, ist daher schlicht absehbar. Fände ich ihn nicht generell hässlich, würde ich mir auch überlegen mir Mr. Gold als Fake zu kaufen, weil er qualitativ absolut ebenbürtig ist und das Original Unsummen kostet. Und durch Legos Entschluss jetzt in China zu produzieren, werden noch mehr Plagiate auf den Markt kommen, weil mit Sicherheit einige originale Druckformen direkt "verloren gehen" oder "unbemerkt ausgeliehen werden"...



Gesamter Thread: