Zechstein
28.04.2017, 17:48

+1Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Guten Tag,

am 5.Mai ist, wie in jedem Jahr, unter anderem der Europatag. Er wurde 1964 eingeführt, um an die Gründung des Europarates zu erinnen. Das klingt genauso trocken, wie es sich anhört, daher die Idee / die Bitte / die Frage / der Aufruf: Geht das nicht auch etwas witziger?

Und damit seid ihr gefragt: Welches MOC baut ihr zum Europatag? Gesucht wird: Persönliches, Kritisches, Witziges, Ernstes, kurz: die ganze Bandbreite, in der AFOL tätig sind. Grundfläche, Höhe, Maßstab, Steinmenge - alles einerlei, wenn ihr euch mit einem originellen MOC im weitestem Sinne mit dem "Thema Europa" auseinandersetzt.

Sachdienliche, zielführende und konstruktive Bildbeiträge gleich hier in diesen Thread posten bitte.

"Einsendeschluss" ist der 4.Mai.

Freundlichen Gruß und Dank fürs Mitmachen im Voraus!



IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
28.04.2017, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Hallo Namensvetter,

gibt es irgendwelche Preise, die unter den
Einsendenden verlost werden? Ich denke zum
Beispiel an Coupons für das Saturn-V-Set...

Ingo A.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


riepichiep
29.04.2017, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Was passiert eigentlich mit den Beiträgen?



riepichiep
01.05.2017, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Auch wenn meine Fragen unbeantwortet blieben, habe ich mich entschlossen, etwas zu präsentieren.
Wenn das Bild benutzt wird (wofür?), dann bitte NICHT kopieren, sondern auf meinen Webspace verlinken.

Die URL: http://www.im-chaos-dahei...20Europatag%202017.png
Und hier ist es in meiner Homepage eingebunden: http://www.im-chaos-dahei...647c8aafce8ce7bd60aaee

Nun das Bild selbst:

[image]



Muss ich da noch was zu sagen? Oder spricht es für sich selbst?



IngoAlthoefer , JuL gefällt das


riepichiep
07.05.2017, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Was ist aus den Beiträgen geworden?



Zechstein
07.05.2017, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Lieber ripichiep,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte das Foto gern zur Illustration eines Magazinartikels verwendet, da du das aber ausdrücklich nicht möchtest, unterlasse ich es selbstverständlich. Gedurft hätte ich es übrigens.

Dein Beitrag bleibt da, wo er ist: In deinen Händen!

Nochmals vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Weitere Beiträge gab es nicht.

Mit freundllichem Gruß



IngoAlthoefer
07.05.2017, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Späte Idee zum Europatag (5.Mai)

Hallo Namensvetter, hallo Riepichiep, hallo LEGO-Leute,

jetzt (also zu spät) ist mir beim Betrachten von
Riepichieps Beitrag eine Idee gekommen, zum Beispiel
für einen Stand auf einer LEGO-Ausstellung:

Man stellt einige blaue Baseplates und ein Schälchen
mit vielen gelben Sternchen hin; über dem Stand ein
grosser Schriftzug "Europa - was fällt Dir dazu ein".
Besucher (Erwachsene, auch Kinder) dürfen sich dann
hinhocken und mit dem begrenzten Material ihre Ideen
zum Thema ausdrücken. Die schönsten und kreativsten
kann man fotografisch festhalten - und eventuell mit
Preisen belohnen.

Ingo A.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
07.05.2017, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Steinemann
07.05.2017, 18:05

Re: Späte Idee zum Europatag (5.Mai)

Ich würde einfach einen Haufen mit den gelben Sternen machen
und auf die blau Platte legen. Kommt der Sache am nächsten.



riepichiep
08.05.2017, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Beiträge gesucht zum Europatag (5.Mai)

Zechstein hat geschrieben:

Lieber ripichiep,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich hätte das Foto gern zur Illustration eines Magazinartikels verwendet, da du das aber ausdrücklich nicht möchtest, unterlasse ich es selbstverständlich. Gedurft hätte ich es übrigens.

Dein Beitrag bleibt da, wo er ist: In deinen Händen!

Nochmals vielen herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Weitere Beiträge gab es nicht.

Mit freundllichem Gruß

Ich ging davon aus,dass ihr für MAgzinartikel auch Bilder von anderen Webseiten einbinden könnt. Mir war vorher nicht bewusst, dass ihr fur Magazinartikel jedes Bild kopiert und erneut hochladet (technisch verstehe ich die Einschränkung auch nicht, aber wenn dem so ist, ist dem so)



Gesamter Thread: