Lok24
28.04.2017, 16:23

Kühe und Schafe

Hallo zusammen,

seit Jahren schleppe ich meine Pferdekoppel mit herum, jetzt sollte mal auf Kühe oder Schafe umgestellt werden.

Aber die Preise für Kühe sind ja exorbitant, Schafe habe ich gar keine gescheiten gefunden.
Hat jemand passende Nummern für sowas?

Danke.

Grüße

Werner



ranghaal
28.04.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
ranghaal
28.04.2017, 17:17

Re: Kühe und Schafe

Hallo Werner,

selbst bauen?

Ich finde die fertigen Figuren gräßlich, da könnte ich auch mit Playmobil spielen.

Zum Selbstbau kann man sich auch mal das Set 3845 ansehen (Shave a Sheep), was man manchmal schon für 3-4 Euro angeboten bekommt.



Lok24
28.04.2017, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kühe und Schafe

Hi,

ranghaal hat geschrieben:

.... da könnte ich auch mit Playmobil spielen.


MÖÖÖÖÖÖP!
Er hat JEHOVA gesagt!

ranghaal hat geschrieben:
Zum Selbstbau kann man sich auch mal das Set 3845 ansehen (Shave a Sheep), was man manchmal schon für 3-4 Euro angeboten bekommt.


Naja, aber schön ist anders?!?

Wie wär's mit diesen von Actionfigur

Grüße

Werner



ranghaal
28.04.2017, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kühe und Schafe

Die sind toll! Würden auch von der Größe besser zu deinem Vorhaben passen.



Lok24
28.04.2017, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kühe und Schafe

ranghaal hat geschrieben:

Würden auch von der Größe besser zu deinem Vorhaben passen.


??

Hier mal ein Bild unserer (Kirk, Operator, Heather) Anlage von 2015, die Tierchen sind doch größenmäßig ok, oder?
Aber die scheinen eben sehr teuer.

[image]



ranghaal
29.04.2017, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kühe und Schafe

Lok24 hat geschrieben:



??


Ich meinte, dass die von dir verlinkten von der Größe besser passen, als wenn man sich an Shave a Sheep orientiert.



Lok24
29.04.2017, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Kühe und Schafe

Ahhh, danke!
Aber Du hast mich ja auf eine Idee gebracht, sehr gut!



MTM
29.04.2017, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Kühe und Schafe

Hallo Werner,

auch wenn ich erahne, dass du eher bei LEGO bleiben willst, hier mal mein Hinweis auf einen Dritthersteller, der Kühe, (Euter) und Schafe verkauft. Ist vielleicht für wen hilfreich, der diesen Thread auf der Suche nach Tieren eben findet:

Brickforge

Ich sehe gerade, Kühe gibts noch, Schafe gabs auch mal. Vielleicht kommen die ja wieder. Bzw. bei diversen Resellern gibt's auch noch Schafe.
Kann aber nicht sagen, wie die Tiere qualitativ sind. Habe nur Mopeds von denen. Aber die sind gut.

Da frage ich mich immer, wieso LEGO so sparsam mit (Haus)Tieren ist ?!
MTM



Lok24
30.04.2017, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kühe und Schafe

Hallo Micha,

ja, die sind nicht schlecht und auch bezahlbar.
Danke für den Link.

Jetzt hat mich allerdings der Ehrgeiz gepackt, und ich will mal sehen, ob ich da was selbst bauen kann.

Grüße

Werner



Thomas52xxx
30.04.2017, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Kühe und Schafe

MTM hat geschrieben:

Hallo Werner,

auch wenn ich erahne, dass du eher bei LEGO bleiben willst, hier mal mein Hinweis auf einen Dritthersteller, der Kühe, (Euter) und Schafe verkauft. Ist vielleicht für wen hilfreich, der diesen Thread auf der Suche nach Tieren eben findet:

Brickforge

Es würde mich überraschen, wenn die Brickforge-Kühe aus einer anderen Spitzgussmaschine als die für knapp 10€ für 10 Stück vom Chinesen stammen würden..

Leider habe ich die dort nur in schwarz/weiss entdeckt.


MTM hat geschrieben:
Da frage ich mich immer, wieso LEGO so sparsam mit (Haus)Tieren ist ?!
MTM

LEGO vom Grundsatz her nicht, denn für DUPLO gibt es jede Menge toller Tiere.

Wäre eigentlich mal was, ähnlich wie das City-Minifig-Pack mal eine Packung mit einem Schwung der Tiere, die alle mal produziert wurden. Quasi ein Bauernhof-Grundsortiment. Oder für eine Arche Noah.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: