Picard
26.04.2017, 12:46

Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Hallo zusammen!

Ich möchte ein eher begehrtes und teures Stück Star Wars veräußern. Normal bewege ich mich in einem nicht unbekannten Auktionshaus. Ich würde aber einmal gerne das ein echter Fan die Kaufmöglichkeit hat und die dann doch teure Auktionsgebühr sparen. Sind Eure Erfahrungen hier mit Kleinanzeigen gut?

Danke für Anregungen.

Gruß
Picard



IngoAlthoefer
26.04.2017, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

+1Re: Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Hallo Picard,

probiere es doch einfach mit Deinem Wunschpreis
und einer Frist ("wenn bis dann nicht verkauft; gebe
ich es woanders in Auktion").

Viele Erfolg, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Carrera124 gefällt das


doktorjoerg
26.04.2017, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

+1Re: Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Hallo Picard,

im Gegensatz zum erwähnten Auktionshaus, habe ich hier im Kleinanzeigen-Teil (fast) ausschließlich SEHR gute Erfahrungen gemacht.
"Hier" ist daher immer meine bevorzugte Wahl.

Viele Grüße
Jörg



Turez gefällt das


Andi
26.04.2017, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Hallo Picard,
ich habe bisher hier immer gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings würde ich keine Fristen reinschreiben. Und beim Preis fair bleiben.

Viel Erfolg

Andi



endfeld
26.04.2017, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Ich habe mit Kleinanzeigen nur positive Erfahrungen gemacht. Schneller Versand, gute Preise von alten und ungeöffneten Sets. Nur einmal wurde ein Set mit Zeitung umwickelt und per Post verschickt.LG Endfeld



Schonvergeben
27.04.2017, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von endfeld

+1Re: Verkauf hier oder im bekannten Auktionshaus

Kleinanzeigen sind für Verkäufer das nervigste überhaupt...dutzende Anfragen die einfach nur im Sand verlaufen. Entweder die Leute melden sich gar nicht mehr oder es kommen Absagen oder "isch kauve billisch". Ich habe nach 3 Jahren und 20 Anzeigen erst 5 Sachen loswerden können. Hängt natürlich von den Sachen ab, aber dieses Gelaber und Taktieren nervt.



Carrera124 gefällt das


Gesamter Thread: