Eli87
26.04.2017, 11:34

+8Torhaus

Hallo zusammen!

Ich habe das Torhaus für meine Burg soweit fertig. Es fehlen noch Fahnen und paar Einzelteile aber im Großen und Ganzen hab ichs. Es gibt vorne eine Zugbrücke, fast die komplette Rückwand lässt sich abnehmen um ins Innere zu sehen können (siehe Fotos). Oben gibt es einen Kran und eine Rampe um Nachschub auf das Torhaus zu befördern.

Zwei Fotos hier, Rest auf flickr.

Würde mich sehr über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!

[image]



[image]


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Lok24 , TopTypTommy , Dirk1313 , mcjw-s , Thomas52xxx , Schonvergeben , Turez , Pirostein gefällt das (8 Mitglieder)


Eisbär
26.04.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Torhaus

Liebär Eli!

Verteidigungstechnisch dünken mich.a die beiden dreieckigen Erker, Anbauten neben dem Falltor doch etwas risikabel. Sie sind mit Leitern oder so Erobärungstürmen allzu leicht erreichbär. Hineinschießen oder werfen (Balliste!) könnten die bösen Angreifer ebenfalls. Falls die Angreifer die Bösen sind. Setze die Dreiecke eine Etage höher.

Unbewehrte Grüße
M.a


PS
Baut denn überhaupt gar niemand mehr gelbe Burgen aus hellem Sandstein?



Eli87
26.04.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Torhaus

Huhu

Eisbär hat geschrieben:

Verteidigungstechnisch dünken mich.a die beiden dreieckigen Erker, Anbauten neben dem Falltor doch etwas risikabel. Sie sind mit Leitern oder so Erobärungstürmen allzu leicht erreichbär. Hineinschießen oder werfen (Balliste!) könnten die bösen Angreifer ebenfalls. Falls die Angreifer die Bösen sind. Setze die Dreiecke eine Etage höher.


Das Torhaus wird noch auf Felsen gesetzt die circa 20 Steine hoch sind und außerdem gibt es noch einen Burggraben. Ich denke, da müssen sich meine tapferen Plastikritter nicht fürchten, und außerdem haben sie ja selbst eine Balliste um sich zur Wehr setzen zu können

Eisbär hat geschrieben:
PS
Baut denn überhaupt gar niemand mehr gelbe Burgen aus hellem Sandstein?


Mit dem Gedanken hab ich mich zuerst auch gespielt, hab aber leider fast keine Steine in der Farbe. Daher hab ich mich entschlossen es in langweiligem (oder wie ich es gerne nenne: klassichem ) Grau zu machen.

Muss mir nur langsam überlegen wo ich die Burg aufstellen werde, da es Platztechnisch etwas eng wird

Mittelalterliche Grüße


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Gesamter Thread: