Zypper
25.04.2017, 19:46

+9Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof

Liebe Freunde, liebe Neider,

[image]


[image]


[image]


[image]



Farben: Schwarz, weiß, Grüntöne, Dunkelgrau, verschiedene Transfarben
Bautechniken: Stapel, Knopf über Kopf
Hauptdarsteller: 52038 Brick, Modified 2 x 4 - 1 x 4 with 2 Recessed Studs and Thick Side Arches
Stabilität: hoch
Besonderheiten und Anmerkungen: Da war ich an dem Abend einfach mal stöbern gegangen im Internet, und bei Pinterest habe ich unter anderem das gefunden. Sie ist nicht ganz maßstabsgerecht, ich weiß, und auch der „Trost“; dass es eben eine sehr große Kirche sein muss, die hier ausschaut wie ein Beisetzungskapellchen auf einem Dorffriedhof. Zufrieden bin ich noch nicht damit, aber der halb zugebaute Kirchhof, der musste irgendwie sein.

[image]


Wie soll die Stadt heißen? Zypperthal?

Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit
Andreas

Nächste Folge: Baufeld Baufeld 61: Ein Appartementhaus

Bisher erschienen:
Baufeld 11: Ein Bürogebäude
Baufeld 21: Ein kleiner Park
Baufelder 31, 32, 41, 42: Der Nordplatz


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Thomas52xxx , , mcjw-s , XlegostenikerX , beerly , Titus , Valkon , lawomy , Pirostein (9 Mitglieder)

Steinemann
25.04.2017, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof

friccius
25.04.2017, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof

Hi Namensvetter!

Zypper hat geschrieben:


Wie soll die Stadt heißen? Zypperthal?


Wie wär's mit "Zypham City"? Frei nach einer Stadt aus Film und Comic.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Steinemann
25.04.2017, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof

Wenn dann Zip City frei nach Comic und Film.



Fürst von Noppenberg
27.04.2017, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Projekt Microscale-Stadt - Baufeld 51: Eine Kirche mit teilweise bebautem Kirchhof

New Microsanzy
oder
New Microsandzy

New, weil es eben ne neue Stadt ist die ihren Namen sucht, der Rest ist aus dem Baustil und Deinem Namen.
Quasi absolut authentisch und lt. kuggle noch nicht vergeben.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.