Stratos
25.04.2017, 18:57

+25Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Hallo liebe Legogemeinde,

heute darf ich Euch das gebaute Modell des Speedchampion Transporters vorstellen.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an den folgenden Thread: https://www.1000steine.de...amp;id=382382#id382382

Dort hatte ich das gute Stück bereits als digitales Projekt vorgestellt und konnte mich über viel Zuspruch freuen.
Unter Aufbietung meiner ganzen Legosteine konnte ich gerade so das Fahrzeug bauen, auch wenn ich an die Farbgebung und manche Bauteile einige Konventionen machen musste. Aber ich wollte unbedingt probieren, ob sich die obere Ladefläche sinnvoll absenken lässt. Das ist der Fall.

Auch wenn noch aus Stabilitätsgründen einige Änderungen erfolgen müssen. Bedingt durch den Verbau einiger alter Teile hat sich hauptsächlich die Obere Etage des Zugfahrzeugs etwas gebogen, das gibt sich sicherlich noch, wenn neuwertige oder nicht allzu alte Bauteile verwendung finden.
Und dann muss ich mir noch aussuchen, in welcher Fasrbe ich ihn dann endgültig bauen kann. Dafür müssen alle Teile verfügbar sein.


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Kreative Grüße

Stratos



Steinemann
25.04.2017, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
Steinemann
25.04.2017, 19:10

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Und wann legst du die erste Kleinserie auf ?
Würde sich sicher einige male verkaufen

lg
Steinemann

PS: Ich würde ihn eh nur als PORSCHE Transporter verwenden



endfeld
25.04.2017, 19:53

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Sehr schöne Fotos. Der Transporter gefällt mir und würde auch gut zu meinen Speed Champions passen.( Der Wink mit dem Zaunspfahl ) LG Endfeld



NANO-Nils
25.04.2017, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Hammergeil. Sieht echt schnieke aus ^^
Wirklich toll



Stratos
02.05.2017, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Vielen Dank für das Lob.

Ich hab inzwischen ein wenig optimiert, um kleinere Problemchen mit der Stbilität zu beheben.
Muss aber erst noch ein paar Teile besorgen, damit ich den auch aus rein neuen Steinen bauen kann, denn da sind teilweise ziemlich alte Steine drin.
Macht sich aber trotzdem gut auch auf dem Regal.



Gromrik
06.05.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Gefällt mir auch sehr gut. Da würde mein Sohn den ganzen Tag Autos raus und runter fahren



Buzzer
15.04.2021, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Editiert von
Buzzer
15.04.2021, 09:08

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Hallo,

ich komme ein paar Jahre zu spät, aber es gibt leider immer noch kein offiziellen PKW Transporter in dieser Größenklasse. hat man noch eine Chance an die Teileliste ranzukommen?

Mein Sohn hatte sich sowas gewünscht und als ich bei Google dieses Bild entdeckt hatte, kam sofort der Gedanke: Das isser. Wir haben Mal aus der Kramkiste was ähnliches gebaut. Ist natürlich nicht so schicke wie der von Strato. Aber funktionell!

[image]


[image]



JansV8Garage
17.04.2021, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

Hallo Stratos,

auch ich finde den Truck gelungen und kann mich nur anerkennend anschließen. Natürlich wäre es noch ein Sahnehäubchen, wenn der Lkw auf Basis einer reellen Zugmaschine basiert, allerdings ist er auch so schon ein Hingucker! Hierbei stellen sich mir allerdings noch zwei Fragen, an dich und die Community:
Zum einen würde es mich interessieren, ob du auch schon einen konkreten Plan für die neuen Speedchampions-Fahrzeuge hast, da diese 8 Studs breit sind, mit den Rückspiegeln sogar 10 Studs, und somit nicht wirklich auf den Truck passen würden. Zum zweiten habe ich mir die Frage gestellt, welche Reifen man am besten verwenden sollte, für einen Lkw mit Zwillingsbereifung, der zu der Skalierung der 8-wide Speedchampions-Fahrzeuge passen soll. Man könnte die 58090 Reifen verwenden, da sie ein passendes Straßenprofil haben, allerdings sind die Reifen zu breit, um als Zwillingsbereifung eingesetzt zu werden. Abgesehen davon gäbe es natürlich auch noch die 56897 Reifen, aber die gab es nur in ein paar wenigen Sets und sie haben kein sonderlich passendes Profil...Falls irgendjemand eine Idee für nutzbare Reifen hat, wäre ich sehr gespannt!
Viele Grüße und eine gute, gesunde Zeit!
Jan



Buzzer
01.05.2021, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von JansV8Garage

Re: Der Speedchampions Fahrzeugtransporter (Vorsicht viele Bilder)

JansV8Garage hat geschrieben:

Natürlich wäre es noch ein Sahnehäubchen, wenn der Lkw auf Basis einer reellen Zugmaschine basiert,
Viele Grüße und eine gute, gesunde Zeit!
Jan


Was meinst du damit? Wenn ich nach Fahrzeugtransporter google ist der hier schon reell genug oder nicht?