Tatze
24.04.2017, 12:43

Günstige alternative für "Hose, Rigid" (Teilenummer 75c*) gesucht

Hallo,

wie man vielleicht meinen anderen Posts schon entnehmen kann, bastel ich gerade an GBC Modulen. Ich bräuchte für einen Abschnitt relativ viel von "Hose, Rigid" (Teilenummer 75c*). Ähnlich wie die Bälle sind die Dinger auf Bricklink derzeit unheimlich teuer. Da ich die genauen Längen der einzelnen Abschnitte noch nicht kenne, würde ich den Prototyp gerne Erstmal mit einer Alternative bauen und mir dann entsprechend auf Länge schneiden. Kennt jemand eine gute Alternative, welche ungefähr die Eigenschaften von den Originalen hat? Wenn das Modell dann fertig ist, kaufe ich mir auf Bricklink genau die passenden.

Mit den Suchbegriffen "3mm plastic hose" finde ich bei Google was, allerdings alles ausländische Shops. Ich habe keine Ahnung, wie man das auf Deutsch nennt und man kann das verwendete Material sehr schlecht erkennen. Sind die Teile von LEGO da auch aus ABS oder ist das eine Mischung? Die sind ja leicht biegbar, aber auch nicht zu weich.



Lok24
24.04.2017, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tatze

Re: Günstige alternative für "Hose, Rigid" (Teilenummer 75c*) gesucht

Hallo,

Tatze hat geschrieben:

Kennt jemand eine gute Alternative, welche ungefähr die Eigenschaften von den Originalen hat? Wenn das Modell dann fertig ist, kaufe ich mir auf Bricklink genau die passenden.


Du suchst diesen Thread....

Grüße

Werner



Tatze
24.04.2017, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Günstige alternative für "Hose, Rigid" (Teilenummer 75c*) gesucht

Hallo,

danke für den Link. Das sieht schon ganz vielversprechend aus. Wobei ich 2 EUR für 76cm doch noch recht viel finde. Es ist ja nicht von LEGO. Für 1 EUR bekommt man bei Bricklink etwa 28cm lange Originale (wobei dann jeder Shop leider immer noch eine Hand voll da hat). Am liebsten wäre mir ja Rollenware. Also z.B. 25m am Stück. Vielleicht hat ja noch jemand eine weitere Idee. Ich suche weiter, falls sich selbst noch etwas finde, teile ich euch das natürlich ebenfalls mit.



Tatze
24.04.2017, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von Tatze

Re: Günstige alternative für "Hose, Rigid" (Teilenummer 75c*) gesucht

Ich habe mir nun doch via Bricklink das Original gekauft (0,66 EUR/20,6cm). Ich habe trotz verschiedenster Suchbegriffe keine passende Alternative gefunden. Da es beim Durchmesser ja doch auf Zehntelmillimeter ankommt, kauft man die Katze im Sack. Ein Bastelgeschäft gibt es hier in der Umgebung leider auch nicht. Falls aber doch jemand noch Alternativen kennt, würde ich mich natürlich weiterhin freuen.