Stratos
18.04.2017, 22:39

+25Speedchampions Fahrzeugtransporter

Hallo liebe Lego Enthusiasten,

heute möchte ich Euch auch noch mein neues Projekt vorstellen, derzeit im Bau befindet sich mein Fahrzeugtransporter für die Speedchampions.
Von diesen Autos gibt es ja einige, die direkt für die Rennstrecke vorgesehen sind und die somit auf normalen Straßen nicht fahren dürfen.
Also braucht man einen Fahrzeugtransporter, der die PS-Monster von einer Rennstrecke zur anderen fährt.
Zugegeben, die speziellen Fahrzeuge sind wohl kaum auf einem gewöhnlichen FahrzeugTransporter unterwegs, aber ich dachte es sei eine schöne Ergänzung.

[image]



Das Ganze ist so aufgebaut, dass man die obere Etage nach hinten runterlassen kann. Sollte auch in real funktionieren im LDD hat er mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, so dass ich das nicht darstellen kann.

[image]



Ich habe einige kleine Details eingebaut, wie die Druckluftbehälter und die Schläuchezum Anhänger. Bei uns stehen jeden Tag solche Gefährte vor der Tür, da kaonnte man in aller Ruhe schauen was sich umsetzen lässt.

[image]



Auch die Auffahrrampen und die überdeckung zum Zugfahrzeug ist vorhanden. Die langen Rampen sind einmal vorne und einmal hinten im Fahrzeug enthalten und passen für die obere und die untere Etage.

[image]



Die hinteren Rampen kann man entweder einschieben oder einfach hochklappen, wie auch oben bereits zu sehen ist.

[image]



Zugmaschine und Anhänger lassen sich auch separat nutzen.

[image]



[image]



Ich bin gespannt wie Euch dieser Fahrzeugtransporter gefällt.


Mit steinigen Grüßen

Stratos



grubaluk , NANO-Nils , Steinemann , renrew , Lok24 , tad , Farnheim , Dirk1313 , Xymion , jjinspace , Tomcat , JuL , vada , Legosternchen , mcjw-s , Legoben4559 , Kai , Holodoc , Thomas52xxx , Legoviller , Lego3723 , herrminator , Walton , pjw1974 , Brauni gefällt das (25 Mitglieder)


NANO-Nils
18.04.2017, 22:54
@Stratos

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Ich habe auf den 1.Blick gedacht es wäre ein offizielles Produkt.
Okay, sagen wir zu 90% Aber das wäre trotzdem schon sehr viel.
Gefällt mir sehr gut. Ich stelle mir aber den "fetten" Wendekreis in einer LEGO-City Stadt
auf Standart Platten vor... Hydranten und Haustiere..geht in Deckung ^^

Den würde ich gerne mal als MOC in natura anschauen.

Gruß
Nils



Stratos
18.04.2017, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Danke fürs Feedback, momentan liegt der Großteil der Bauelemente schon in einer Schale bereit, einige Teile fehlen mir, da muss ich mir noch mit Alternativen behelfen und aktuell wird die Farbe wohl grau werden für den ersten Probebau. Aber mal sehen wie ich damit Klarkomme. Dann stehen auch die echten Speedchampions auf dem Laster



tad
19.04.2017, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Stratos hat geschrieben:

(...) Dann stehen auch die echten Speedchampions auf dem Laster


... die abgebildeten?



fungwan
19.04.2017, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Echt geniales Teil, das ist wirklich mal eine adäquate art die Speed Champions im Regal zu präsentieren!

Im übrigen habe ich schon Autotransporter, voll beladen mit Sportwagen gesehen, Ist also nicht so unüblich.

PS: an dem 720s musst du noch ein wenig tüfteln.



Lok24
21.04.2017, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Hallo Harald,

schön mal wieder was von Dir zu sehen.

Stratos hat geschrieben:

Ich bin gespannt wie Euch dieser Fahrzeugtransporter gefällt.

Ja sehr!
Form, Farbe, die mechanischen Teile, die Geländer, alles Top.



Grüße

Werner



Holodoc
21.04.2017, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Hi Stratos!

Als großer Fan der Speed Champions Reihe (und auch der echten Vorbilder) finde ich den Transporter genial, so etwas hätten meine Fahrzeuge auch gerne.
Sehr schön umgesetzt. Wie die anderen, würde auch ich gerne Echtbilder (wenn fertig) sehen.
Und Dein Avatarbild gefällt mir auch!

Bis neulich,
Stefan


[image]


Stratos
21.04.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Hi Holodoc,

danke für das Lob, das geht runter wie Öl
Ja, mein Avatar ist eben mein anderes Hobby SF bei dem ich mich austobe. Gehe ich Recht in der Annahme dass Dein Username und Avatar auch nicht von ungefähr kommt?
Vielleicht sollte ich ja hier auch mal was in dieser Richtung einstellen. Ich glaub ich hab sogar was von Deinem Schiff der Voyager aber das wird keiner kennen, denn die Captöse hat es in sieben Staffeln nicht gefunden obwohl es genau unter ihr geschlummert hat: Das Aeroshuttle



pjw1974
22.04.2017, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Sehr Geil! Mein Sohn würd sich gleich 2 davon "bestellen"!
Ich finde das Speed Champions Thema ziemlich Klasse und in deinem Transporter würden sich die Autos sehr gut machen. Bin auf das fertige Modell gespannt!

Grüße Patrick



endfeld
22.04.2017, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von pjw1974

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Als Kleinserie auflegen. Ich würde am liebsten auch 2 nehmen. Der Transporter sieht super aus.LG



Lexa
23.04.2017, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von endfeld

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Moin Moin
Kleinserie? Sammelbestellung der Teile?
Bin dabei, bestelle drei Stück als Regale für die Speedchampions..
Wäre doch keine schlechte Idee...

Gefällt mir sehr gut, der Transporter!!
Grüße
Axel



Legosternchen
24.04.2017, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lexa

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

sehr cool

Was sollen zwei kosten?

danke und gruß---Jürgen---


https://www.1000steine.de/1000steine/album/0-302-1536903882/931536903950.sized.jpg


Lexa
24.04.2017, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legosternchen

Re: Speedchampions Fahrzeugtransporter

Hallo,
das waren noch virtuelle Bestellungen... da kam doch der Wunsch nach einer Kleinserie auf.

Außerdem liegt es in der Hand von Stratos, ob er das ldd File zur Verfügung stellen möchte oder nicht ( was ich auch absolut verstehen würde ).

Für mich gesprochen...ich würde gerne den LKW bauen/nachbauen, da ich ihn wirklich super finde und ich die Idee, ihn als "Regal" für die Speed Champions zu verwenden, prima finde.

Ansonsten bleibt nur selber bauen...

Grüße

Axel



Gesamter Thread: