Colognebrick
19.04.2017, 23:17

Editiert von
Colognebrick
19.04.2017, 23:18

+40Los Angels Krankenwagen & Instagram

Hey Leute,

nach echt langer Zeit auch mal wieder was von mir hier. Bevor ich mein Modell poste wollte ich noch kurz auf meinen Instagram Gallery aufmerksam machen dort bin ich unter @cologne_brick zu erreichen. Warum ich jetzt auch dort meine Modelle hochlade? Ganz einfach ich bin oft unterwegs und erzähle von meinen Modellen und dann wollen einige auf ihrem Handy Flickr aufrufen, worauf man sich erst anmelden muss oder erst registrieren muss irgendwie doof und umständlich! (zumindest ist das bei IOS so, I hab IOS bin Glück Diskussion zu ende!) Instagram hat einfach jeder von meinen bekannten und in den Kreisen in denen ich mich bewege, dass es da einfach mit einen klick geht.

Ok zurück zu meinen Baukünsten also letzte Jahr hatte ich angefangen einen amerikanischen Krankenwagen zu bauen und hatte mich mit einem Kumpel getroffen der auch Interesse an dem Projekt gefunden hat also beschlossen wir das Auto zusammen zu entwickeln. Vor der Beta Version habe ich "leider" kein Bild das war wirklich ein schreckliches und unstabiles Teil. Das Finale Modell hingegen ist ein wirklich stabiles Auto geworden und komplett mit Original lego Stickern noch schöner gemacht.

Bei bauen der LA Version sind wir auch auf Bilder von New Yorker Krankenwagen gestoßen. Das Grundgerüst hatten wir ja von unser ersten Version welche wir dann noch insgesamt in 3 weiteren Versionen gebaut haben auch dem nächst auf Instagram, Flickr und natürlich hier zu sehen.

Genug Text hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



Fragen, Kritik, Anregungen, Freude und Liebe alles her damit ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten!

Beste Grüße, Colognebrick



Thomas52xxx
20.04.2017, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Wow. Der ist echt eine Wucht. Besonders gefällt mir der geringe Versatz (halbe Platte?) der Türen.

Die Dosendeckel finde ich pfiffig eingesetzt. Auch wenn auf der rechten Seite etwas weniger davon vielleicht mehr gewesen wäre. Das Gewichtheber-Gewicht als Felge werde ich mir merken und ggf. mal einsetzen.

Beim rechten Frontblitzer sticht -so etwas sieht man erst auf dem Foto- der Anspritzgrat arg ins Auge. Du siehst, mir bleibt nur Mäkeln auf höchsten Niveau.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
20.04.2017, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Coole Karre!



herrminator
20.04.2017, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Spitze, sehr stimmig, bis auf eins: Die Frontscheibe ist meiner Meinung nach arg niedrig. Nun werden Amis ja gern "gechoppt", aber Krankenwagen... Und eine Baulösung weiß ich auch nicht. Also vergiss die Mäkelei.



XlegostenikerX
20.04.2017, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Hey,

der Wagen sieht echt super aus! Besonders gefallen mir die versetzten Türen und die Farbgebung

LG



lostcontinent
21.04.2017, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von herrminator

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

herrminator hat geschrieben:

Spitze, sehr stimmig, bis auf eins: Die Frontscheibe ist meiner Meinung nach arg niedrig. Nun werden Amis ja gern "gechoppt", aber Krankenwagen... Und eine Baulösung weiß ich auch nicht. Also vergiss die Mäkelei.


Baulösung: 92583 verwenden


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


AdmiralStein
21.04.2017, 14:07

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Colognebrick hat geschrieben:

Fragen, Kritik, Anregungen, Freude und Liebe alles her damit ich versuche alles so gut wie möglich zu beantworten!


Hi,

tolles Gefährt, detailliert gebaut wie alle deine Autos. Nix dran auszusetzen. Obwohl... wenn du jetzt noch Beleuchtungen, Sirene, Motoren für vorwärts/rückwärts sowie Lenkung unterbringst und das Ganze fernsteuerbar machst, bin ich zufrieden :-D



Colognebrick
23.04.2017, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Hey AdmiralStein,

Hahaha, du bist mir ja ein Spaßvogel, wenn ich da noch ne Sirene einbaue stell ich mich neben dich bei der nächsten Ausstellung!

Grüße, Colognebrick



Colognebrick
23.04.2017, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Hey lostcontient,

Das Teil 92583 würde ich eher der Frontscheibe eines MB Sprinter oder VW Crafter zuordnen. Ich mag die Fenster sehr die ich verwendet habe und finde nicht das das Dach zu tief ist.

Grüße, Colognebrick



Colognebrick
23.04.2017, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Hey Thomas,

ich habe hier mal schnell im LDD visualisiert wie die Technik hinter dem Versatz der Türe aussieht.

[image]



Es ist wirklich super Simpel, aber sehr wirkungsvoll! Ich benutze diese Technik sehr Häufig habe schon von stimmen gehört das das meine Signatur Technik ist.

Grüße, Colognebrick



Farnheim
27.04.2017, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Los Angels Krankenwagen & Instagram

Solche Rettungswagen sind immer richtige Brummer. Und dazu der Christbaum, der zu allen Seiten blitzt und blinkt. Dagegen sind unsere, hierzulande bekannten Exemplare beinahe optische Zwerge.

Dein RTW gefällt mir richtig gut. Die zahlreichen baulichen Details, wie z.B. die leicht züruckversetzten Türen oder der eingelassene Leuchtbalken machen dabei das gewisse Extra aus. Zudem ist der Wiedererkennungswert auch beim Fahrzeugtyp durchaus gegeben. Mir gefallen solche Detailslösungen, wie die Reifen-über-Reifen-Kombi. Der New Yorker ist für Kenner durch sein Fahrschema schnell seiner Heimat zuzuordnen, während das L.A.-Dekor beinahe schon deutsch anmutet.

Freue mich schon mehr (Farbvarianten?)...

Feuerrote Grüße (auch an Joe),
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: