Stratos
18.04.2017, 20:27

+10Triumphbogen in Paris

Hallo liebe Steinegemeinde,

bevor Lego das neue Set des Triumphbogens in die Läden bringt, wollte ich Euch gerne noch meine Version vorstellen, die ich vor geraumer Zeit entworfen habe und die ich auch auf der Ideas Seite eingestellt habe. Leider hat sie damals nicht sehr viel Zuspruch gefunden.
Vielleicht lag es daran, dass ich bei den Abbildungen der Statuen auf Aufkleber ausgewichen bin, weil ich das Ganze ein wenig mehr ans Original rücken wollte. Alle Versuche einer Legoumsetzung haben mir einfach nicht gefallen.
Und Sticker sind ja auch bei lego wieder Salonfähig geworden, wenn ich an die Speechampions Serie denke.

Um so mehr hat es mich erstaunt, dass die Umsetzung von Lego gar nict so weit weg ist von meinem Entwurf, denn die Größe scheint die gleichen Grundflächen zu nutzen.

https://ideas.lego.com/projects/64905

Inzwischen konnte ich auch den oberen Rand in weiß umsetzen, da haben damals noch ein paar Teile gefehlt.

Ich bin gespannt auf Euer Feedback

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

boettch2 , IngoAlthoefer , Lok24 , jjinspace , mcjw-s , Legobecker , legomajome , Pirostein , Dansen , NightStray (10 Mitglieder)

Oversize
19.04.2017, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Triumphbogen in Paris

Stratos hat geschrieben:



[image]



Hallo Stratos,

ich hätte da noch eine Verbesserung:

nimm an der langen Seite je 2 Stück 4159314 hiervon, dann kannst du an der kurzen Seite bis zur Ecke mit den Noppen.
Ansonsten sehr schön gebaut.

LG Jürgen



Stratos
19.04.2017, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: Triumphbogen in Paris

Hi Oversize,

ja, mit dem Gedanken hab ich auch gespielt, das würde einen Umbau erfordern, denn die Snot platten sind Stehend und nicht hängend, weil zwischendrin an den Nahtstellen flache Platten Verwendung finden müssen. Eventuell muss ich den ganzen oberen Teil noch mal neu überdenken.

Danke für den Tipp

Stratos



Gesamter Thread: