Lok24
09.04.2017, 10:47

+2Häufige automatische Abmeldung

Hallo,

seit ca. einer Woche werde ich ungefähr zehnmal täglich abgemeldet.

Das ist ein drastische Steigerung, vorher kam das alle 2 - 3 Tage einmal vor.

Auch das Fehlerbild ist anders, früher bekam man beim Versuch der Neuanmeldung oft sowas wie "access denied...", ca. 10 sec ging keine Ameldung, dann war alles wieder gut.

Jetzt kann man sich sofort wieder problemlos anmelden.
Aber halt: oft. Sehr oft.


Grüße

Werner



IngoAlthoefer , gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Chris W
10.04.2017, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Häufige automatische Abmeldung

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Hallo Werner,

gute Prozedur, gerade auch wegen der Rechtschreibprüfung.

Ingo.


Er nu wieder



gefällt das


Eisbär
10.04.2017, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Häufige automatische Abmeldung

Liebär Ingo!

Hm.

Mich.a hat das Programm hier noch nicht rausgeschmissen.

Und mitunter dauert es ja doch ne Zeit, ehe ich mit meinen ABSchweifungen zu Potte komme.

Rechtschreibung gab's in der Schule, nich wahr?

Gibbs überhaupt Programme, die die RSK wirklich zuverlässig machen können?

Ich weiß von Schriftsetzern, die andauernd im Duden und so nachgucken, auch wenn sie nun wirklich die richtig guten, professionellen Programme benutzen.

Das erinnert mich.a daran, mal wieder in meine erhalten gebliebene Deutsche Schulgrammatik zu gucken. Fraktur kann ich ja noch lesen.

Es gab auch mal n richtig guten Tip, welche Grammatik man benutzen soll. Bei Tucholsky irgendwo.

Grammatische Grüße
M.a



IngoAlthoefer
10.04.2017, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Nähkästchen auf: ...

Wird eine Examensarbeit abgegeben, die viele Rechtschreibfehler
enthält, gibt es Notenabzug. Die Schranke liegt nicht bei 0/1
Fehlern - aber mehr als ein Rechtschreib-Fehler pro Seite
geht schon in die Note ein.

... Nähkästchen zu.

Aber wir sind hier ja im LEGO-Forum, und AFoLs sind
bei Rechtschreibung relativ tolerant. :-)

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Steinemann
10.04.2017, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häufige automatische Abmeldung

Lok24 hat geschrieben:

Steinemann hat geschrieben:
der
Steinemann
hat sein Weller Lötstation rausgeholt. Was wird's denn?

Hab nur zwei Regalboxen mit Frequenzweichen ausgestattet



Eisbär
10.04.2017, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Nähkästchen auf: ...

Liebër Ingo!

Da stimmt es doch leicht bedenklich, wie so ein rechtschreibschwacher Student es bis zur Examensarbeit schaffen konnte.

Wird die RSK bis dahin ausgesetzt?

Was, wenn so ein mit Rechtschreibfehler belasteter Student sagt: Das habe ich aber so abgeschri...zitiert?

Andererseits: falls Du von Deinem Fache sprichst, verstehe ich noch weniger, wie da Rechtschreibung im Sinne von: Orthographie der deutschen Sprache eine so wesentliche Rolle spielen sollte.

Ich kenne verschiedene Artikel, in denen Professoren und andere an Universitäten Unterrichtende sich über die Schwächen der jüngeren Studentenjahrgänge, sowohl was die rein fachlichen Kenntnisse, aber auch was Rechtschreibung betrifft, beklagen.

Wie sagten damals die Trainer der DDR: Sie sollen schwimmen, nicht singen.

Bis hier sehe ich nur einen.

Ungenähte Grüße
M.a



JuL
16.04.2017, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häufige automatische Abmeldung -Statistik

Saluton!

Lok24 hat geschrieben:

14 in einer Dreiviertelstunde ist nicht mehr gut...

Da mir vorhin so etwas passiert ist: Wie äußert sich das bei euch?
Bei mir ist es so, daß ich, wenn ich einen Artikel anklicke, ausgeloggt
auf der Gemeinschaftsseite lande. Ich kann aber ein bißchen warten und
die Seite neu laden, dann bin ich wieder eingeloggt & beim gewünschten
Artikel.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dorothea Williams
18.04.2017, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häufige automatische Abmeldung

Lok24 hat geschrieben:

Ich schreibe(!) die meisten Beiträge im Mail-Programm.
Also: Beitrag lesen, ggf. Zitat anklicken + copy & paste nach Mail, Antwort schreiben, copy & paste nach Forum.

Da kann ich sie auch als Entwurf speichern - und habe die Rechtschreibprüfung.

Einen Texteditor verwenden, der auch die Rechtschreibprüfung beherrscht?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
18.04.2017, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Häufige automatische Abmeldung

Dorothea Williams hat geschrieben:

Einen Texteditor verwenden, der auch die Rechtschreibprüfung beherrscht?



Habbichnich - äh, doch, Thunderbird



Schonvergeben
20.04.2017, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häufige automatische Abmeldung

Heute hat's mich nach 10 Sekunden hinaus katapultiert, da muss man sich bissel beeilen wenn man noch was schreiben will



Lok24
16.08.2017, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Häufige automatische Abmeldung

Hallo,

irgendwas Neues in der Sache?
Ich habe den Eindruck es wird eher schlechter...

Grüße

Werner



Gesamter Thread: