fungwan
18.04.2017, 07:52

+14Futuristic Supercar

Nachdem ich mir einige Gedanken darüber gemacht habe wie die Entwicklung von Autos wohl in Zukunft aussehen würde, habe ich ein wenig getüfftelt.
Inspiriert wurde ich natürlich auch von diversen Fahrzeugen aus einigen SciFi Filmen.


Wenn ihr mögt könnt ihr natürlich auch eure Unterstützung für dieses Projekt bei Ideas abgeben. Würde mich natürlich freuen:
Futuristic Supercar


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Und weil man bekanntlich auf einem Bein nicht stehen kann, gibts Version 2 gleich auch noch.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Zum spass noch eine kleine Abwandlung dieser Version:

[image]



Seeteddy , mcjw-s , cimddwc , tad , Legosternchen , Lok24 , doe , jjinspace , Tomcat , Vastor Peredhil a Aerfaroth , MARPSCH , IngoAlthoefer , herrminator , Red Boy 91 gefällt das (14 Mitglieder)


tad
18.04.2017, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Futuristic Supercar

Hi!

Der Rote gefällt mir am Besten. Das könnte ein zukünftiger Bugatti sein ...

Woraus sind die Rückleuchten gemacht?

Ade, tad



jjinspace
18.04.2017, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Futuristic Supercar

Sehr geil!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
18.04.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Futuristic Supercar

Schon geil, wobei für mich die Auspuffe
beim Roten noch läänger sein könnten.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


fungwan
18.04.2017, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Futuristic Supercar

Erstmal danke, das es euch gefällt!

@tad
Bugatti, soweit wäre ich nicht gegangen, aber wäre ne schöne Idee...
Die Rückleuchten sind der Grund weshalb Realbauer LDD bauten nicht mögen. Es ist Teil 18980 in Tr-Red. Das Teil gibt es nicht in der Farbe.
Durch die neue Politik von TLC dem LDD gegenüber, Teileaktualisierungen nur im Expertenmodus auszuführen musste ich mein Bauverhalten anpassen und so kam es dazu.
Es war aber nicht der einzige Grund.
Um ehrlich zu sein bin ich mit der art und weise wie TLC zu Aufklebern steht nicht einverstanden. Etwas mit vielen Aufklebern so voll zu bappen das es zum einen Filigran erscheint und zum andern damit dem Auto zb ein "Gesicht" zu verpassen damit man es als eine Marke erkennt, geht mir gegen den Strich.
Ich will keine Aufkleber für Rückleuchten oder die Front...Ich möchte lieber eine Stunde Bauspass nicht Klebearbeit.



tad
18.04.2017, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

+1Re: Futuristic Supercar

Das mit den Aufklebern sehe ich genauso. Ich hab gerade zwei Stunden Klebehorror hinter mir, um einige meiner Modelle Austellungsreif zu machen.
Ab Montag haben wir für einen Monat eine große Ausstellungsfläche im Braunschweiger Galeria Kaufhof. Da es dort eher auch ums Zeigen kaufbarer Modelle geht, habe ich einige Modelle nach Anleitung aufgebaut.

Was würde ich dafür geben, wenn es die Steine jeweils auch in bedruckt gäbe ... Aber noch besser ist es natürlich ohne Aufkleber und Drucke auszukommen!

Gratulation!



Stratos gefällt das


Stratos
19.04.2017, 12:11

Als Antwort auf den Beitrag von tad

Re: Futuristic Supercar

Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für solche Futurecars, was wohl auch an meinem anderen Hobby liegt.

Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber ich wollte auch mal den Auti aus I Robot in Angriff nehmen, der ja einen ähnlichen Ansatz hat wie Deine Modelle.
Sehr schön umgesetzt und und ich finde auch das könnte ein reales Produkt sein. Ganz besonders toll finde ich die Umsetzung im LDD mit (derzeit) noch nicht existierenden Steinen.

Aber vielleicht erkennt TLC ja auch das Potential für neuere Steine. Einige davon gibt ja seit kurzem und es wäre toll wenn es die auch in anderen Farben geben würde.

Wirklich gelungene Modelle, die ich gerne meiner Sammlung hinzufügen würde.

Stratos



fungwan
19.04.2017, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Futuristic Supercar

Danke Stratos, für deine lobenden Worte.

Der Audi wäre ein Highlight, würde ich gerne sehen!

Die Steine gibt es schon, nur eben nicht in den "richtigen" Farben. Was mit ein Grund ist warum einige meiner Kreationen bei Ideas landen....
In den Regeln steht das sie keine neuen Legostein-Formen akzeptieren, existierende Steine in anderen Farben aber schon. Folglich würde TLC die Steine produzieren.
Was wiederum ein Vorteil für die Machbarkeit von einigen anderen Mocs wäre...



Seeteddy
19.04.2017, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von fungwan

Re: Futuristic Supercar

Hi Pilzschüssel*,

da fällt mir gerade wieder ein, woran mich das Fahrzeug vom letzten Bild sofort erinnert hat: Artificial Intelligence, 2001 von Steven Spielberg

kreative Grüße
Klaus

* Fung = Pilz, Wan = Schüssel


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: