Widdi
10.07.2006, 00:05

Zum Meistertitel was Italienisches

Ich habe letzes Jahr mal ein kleines, aber feines Italienisches Restaurant gebaut, dass ich heute vorstelle. Es basiert auf einem älteren Restaurantmodell von legomaneitaliano, ist aber trotzdem ein MOC und keine My-own-Copy. Ich habe mir nur einige Anleihen an den Stil von legomaneitalianos Modell erlaubt. Ich habe hauptsächlich ältere Teile (1996 und älter) benutzt, wie bei vielen meiner Bauten. Wie üblich ist das MOC an Sets der 80er und frühen-mittleren 90ern orientiert. Allerdings habe ich auch ein paar Fremdteile benutzt, weil es keine richtigen Lego-Flaschen gibt.

[image]


Hier sieht man das Modell von vorne mitsamt der Ape und einem Motorrad, wie es in älteren Sets zu finden ist.

[image]


Rückansicht: man sieht die kleine Küche, einen Teil des Gartens und das obere Stockwerk mit kleinem Weinregal

[image]


Hier die Piaggio Ape vom user gm, weil ich seine Anleitung benutzt habe, jedoch mit einigen Modifikationen und anderen Farben.

Leider sind die Farben nicht ganz optimal, aber es ist ein relativ detailliertes kleines MOC.

Weitere Bilder und eine Bauanleitung:hier! und hier!

mFg Widdi

PS: Die Anleitung ist eine farblich leicht unterschiedliche Version des MOC, da ich die Teile zu dem Zeitpunkt noch nicht alle in den Farben entdeckt hatte (unsortiertes Chaos). Der Polizeisticker liegt an der früheren Nutzung. Die Tür habe ich aus der bestickerten 6398 und 1993 ahnte ich noch nicht viel vom künftigen Moccing.

PPS: Eigentlich hätte sich Frankreich den WM-Titel verdient, aber als Zidane in der Verlängerung wegen einer Tätlichkeit rot bekam (Mit dem Kopf in die Brust von Materazzi), wars absehbar, dass die nur Vize werden. Sonst wäre es wohl etwas besser ausgegangen für die Franzosen.
In diesem Sinne Congratulazione Italia!!!


Widdi
10.07.2006, 00:23

Korrektur

» Hier die Piaggio Ape vom user gm, weil ich seine Anleitung benutzt habe,
» jedoch mit einigen Modifikationen und anderen Farben.

*BS-User gm


Luca
10.07.2006, 13:28

Re: Zum Meistertitel was Italienisches

» In diesem Sinne Congratulazione Italia!!!

Ja, CONGRATULAZIONI AI CAMPIONI DEL MONDO!

Und da hier ein Lego Forum ist
ein sehr kleines und einfaches Moc zum Thema WM Finale:


[image]





Luca


PS: danke an Jojo für die Hinweise für das Bild!! :-)


Brickniel
10.07.2006, 14:11

Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

Du kennst nicht mal die Flagge deines Landes.
DAS ist Ungarn.


Jojo
10.07.2006, 14:11

Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

Buongiorno tristezza!


» Ja, CONGRATULAZIONI AI CAMPIONI DEL MONDO!

Grazie! :–)
(Ach so, Du meinst gar nicht den Export-Weltmeister.)

Daß Italien Fußballweltmeister ist (herzlichen Glückwunsch dazu!), erfuhr ich heute morgen aus der Zeitung. Ansonsten ist mir von diesem WM-Finale nur der doppelte Zidane in Erinnerung geblieben. Erst schießt er diesen Elfmeter in unfaßbarer Manier unter die Latte, und dann senkt er den Kopf und...

[image]



Das war jedenfalls ein Auftritt, an den man sich erinnern wird.


Ciao
Giovanni


Augennachobenrollsmilie
10.07.2006, 14:48

Ich glaube ja doch eher,...

..er meinte die Flagge des Niger.

[image]



Aber wer wird da schon kleinlich sein?

Augennachobenrollsmilie


Jojo
10.07.2006, 16:01

Re: Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

Hallo!


» Du kennst nicht mal die Flagge deines Landes.

Man sollte das nicht so hochsterilisieren.


[image]

<<< Link


Tschüß
Jojo


JuergenL
10.07.2006, 16:08

Re: Re: Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

Moin,


Man sollte das nicht so hochsterilisieren.


genau, noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken.

Gruß
Jürgen


grubaluk
10.07.2006, 16:22

Re: Re: Re: Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

»
» Man sollte das nicht so hochsterilisieren.

»
» genau, noch lange kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken.
»
eben, Hauptsache Italien!

Mehr gibt's hier

Gruß
Andreas


nikomatic
10.07.2006, 16:45

@Widi & Luca, die Reihenfolge ist grün, weiß, rot von innen nach aussen!

Ich bin nicht kleinlich, aber es geht um den Weltmeister,
also Widi, bitte die Flagge am Haus umbaun, grün gehört nach innen!

Niko


Augennachobenrollsmilie
10.07.2006, 16:57

Und dann....

...beschweren sich die Leute, die von der anderen Seite an das Restaurant herangeschlendert kommen...

» Ich bin nicht kleinlich, aber es geht um den Weltmeister...

Da darf man, um nicht zu sagen, muß man kleinlich sein, keine Frage....

Augennachobenrollsmilie


friccius
10.07.2006, 18:28

Re: Re: Ich glaube ja doch eher,...

Hi Widdi!

» Oder die lego-typischen Beschränkungen Die Italien-Flagge geht mit den
» kleinen Burgfahnen kaum anders. Und irren kann sich jeder mal

Es gibt bezüglich der Italien oder Frankreichfahne keine legotypische Beschränkung. Man muß nur den richtigen "Stein" haben.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Luca
11.07.2006, 00:16

Re: Re: Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

» Hallo!
»
»
» » Du kennst nicht mal die Flagge deines Landes.
»
»

[image]

<<<
» Link
»
»
» Tschüß
» Jojo

Die Reinfolge der Burgflaggen ist bei meinem Moc nicht zufällig.
Jojo (Du überrascht mich immer) hat erklärt wieso...

Grüße
Luca


Oliver
11.07.2006, 14:03

Re: Re: Re: Zum Meistertitel was Italienisches

Ciao Giovanni.

Ha! Erkannt! Lucky Luke auf dem Missisippi!

*dings* stellt erstmal den Kessel neu ein!

Und ich dachte die wärst 'nur' Asterix-Experte!

ciaO


Gesamter Thread: