Ralf
12.04.2017, 12:22

Kleber für Lego...

Moin,
ja, schon 100x aufgewärmt und durchgekaut, aber ob oder warum oder überhaupt soll jeder selbst entscheiden. Habe in der letzten Zeit ein paar defekte Teile mit Loctite 495 repaflickt, bin begeistert...nur mal so als Tip.

Gruß, Ralf



tmctiger
12.04.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: Kleber für Lego...

Hallo,

ich hab ja für meine Anlage (siehe Link in Signatur) die Weichen und Schienen modifiziert. Ich habe mit dem "UHU Sekundenkleber, blitzschnell Minis, 3x1g, flüssig" geklebt und muss sagen das hat auch super funktioniert.
Man muss nur aufpassen, dass die geklebten Teile an der Luft aushärten können, also nicht in geschlossenen Boxen oder ähnlichem, denn sonst bekommt man einen weißen Schleier auf die angrenzenden Teile und die Klebestelle selbst. Und der Kleber ist sehr dünnflüssig und kriecht überall hin, das hat Vorteile, allerdings muss man beim Kleben sehr sorgfältig arbeiten.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


JuL gefällt das


Ralf
14.04.2017, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: Kleber für Lego...Bild dazu

Moin,
nur mit Gewalt zu trennen:

[image]



Pudie®
15.04.2017, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

+1Re: Kleber für Lego...Bild dazu

Moin Ralf,
Mit dem Bild hast Du IngoAlthoefer jetzt auf neue Ideen gebracht :-)

Gruß
Frank



gefällt das


Gesamter Thread: