chewbacca
09.07.2006, 18:49

Spanische Galleone

Hallo LLL,

mal ein anderes Moc von mir, kein Space.
Ich habe von einem Freund einen alten Schiffsrumpf bekommen und mich an einem Spanischen Schiff versucht:

[image]



Mein Vater meint, dass es vor lauter Kanonen nicht schwimmen kann, sondern wie die Wasa beim Stapellauf gleich untergeht:-)

Hier sind noch ein paar Bilder:

Viele Grüße,
Sebastian


felix_the_swiss
10.07.2006, 15:19

Wasa (nicht Knäckebrot)

Hallo Chewbaca

Natürlich ging die Wasa unter, damit wurde sie aber unsterblich :-)

Schönes Schiff!

Felix


Dan
11.07.2006, 09:20

Re: Spanische Galleone

Hallo!
Da hast Du wirklich ein sehr schönes Schiff gebaut!
Die Farben sind klasse, auch die Bauform!
Auch der Bug ist Dir gelungen. Eines der schwierigen Dinge beim Schiffsbau.

Kannst Du noch weitere Fotos machen?
Gibt es ein "Innenleben"?

Einziger kritikpunkt: Die Bezeichnung des Schiffes ist nicht richtig.
Das ist keine Spanische Galleone.
Eine Spanische Galleone ist ein ganz anderer Schiffstyp.
An diesem Bild kannst Du sehr gut die Spezielle Bauform einer Spanische Galleone erkennen:

[image]



Du bist aber nicht der erste dem dieser Fehler macht.


MfG Dan


chewbacca
11.07.2006, 20:26

Re: Re: Spanische Galleone

Hallo Dan,

schön, dass Dir das Schiff gefällt.
Welcher Schiffstyp ist mein Schiff denn?
Eine Kogge, Brig oder Fregatte?
Innenleben hat es nicht, da das Heck auf vielen Stützen steht und die Kanonen den Rest an Platz brauchen.

Von welchen Teilen des Schiffs willst Du noch Bilder?
Am Wochenende mache ich noch ein paar Bilder und stelle sie in unseren MyImages-Ordner.

Viele Grüße,
Sebastian

Danke für das Bild von einer Galleone,
so was wird mein nächstes Schiffsprojekt


chewbacca
11.07.2006, 20:35

Re: Wasa (nicht Knäckebrot)

Hi Felix,

freut mich , dass Dir das Schiff gefällt.
Leider werde ich am Wochenende einreissen müssen (zu wenig Platz, um es stehenzulassen)

Viele Grüße,
Sebastian

Kommst Du auch zum TSL?


Dan
14.07.2006, 13:57

Re: Re: Re: Spanische Galleone

Hallo,
Ja Dein Schiff gefällt mir!
Willst Du es wirklich wieder abbreissen?

Von der Seiten z.B.

» Danke für das Bild von einer Galleone,
» so was wird mein nächstes Schiffsprojekt

Bitte! Da bin ich sehr gespannt.
Ich betreibe nebenbei Historischen Schiffsmodellbau und baue ebenfalls eine Galleone aber aus echtem Holz, und nicht aus Lego. (Momentan aber wegen aktiven Legobauen etwas auf Eis gelegt, im Winter geht es bestimmt weiter)
Aus Lego Shiffe zu bauen die Stimmig sein sollen fällt recht schwer.
Denn gerade wenn man einen speziellen Schiffstyp bauen will muß man eben die Vorgaben beachten.

So bauen zwar viele schöne Schiffe aber ähneln dem eigentlichen Schiffstyp kaum.

Baust Du auch Landschaften dazu?
Ich interessiere mich auch für das Thema "Piraten".
Klicke mal auf meine Signatur da ist meine Brickshelf Galerie verlinkt, wo es auch Piraten zu sehen gibt. (Auch noch im Aufbau...)
MfG Dan


Gesamter Thread: