Bern
13.04.2017, 14:56

Lego Raritäten 50er Jahre Tankstelle 310, Garage 236, kleines Haus und Bausteine

Suche Informationen was ein akzeptabler Verkaufspreis für die Bausätze sind. Bilder werde ich noch hochladen, geht i.A. leider nicht.
Welches ist die beste Plattform zum Verkaufen?
Danke für die Unterstützung.
Bern



IngoAlthoefer
13.04.2017, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Bern

Re: Lego Raritäten 50er Jahre Tankstelle 310, Garage 236, kleines Haus und Bausteine

Hallo,

Bern hat geschrieben:

Suche Informationen was ein akzeptabler Verkaufspreis für die Bausätze sind. Bilder werde ich noch hochladen, geht i.A. leider nicht.
Welches ist die beste Plattform zum Verkaufen?
Danke für die Unterstützung.
Bern

nur ein Hinweis: ohne intakte Schachtel (+ Anleitung)
ist der Wert eher gering.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Carrera124
13.04.2017, 17:27

Als Antwort auf den Beitrag von Bern

Re: Lego Raritäten 50er Jahre Tankstelle 310, Garage 236, kleines Haus und Bausteine

Bern hat geschrieben:


Welches ist die beste Plattform zum Verkaufen?

a) wenn du Wochen/Monate/Jahre warten kannst: Bricklink oder ein Kleinanzeigenportal deiner Wahl (z.B. Ebay Kleinanzeigen)
b) wenn es schnell weg muss: Ebay mit Startpreis 1€

Und ein Tip: im Fall a) ist - sofern nicht obligatorisch - eine Preisangabe immer sinnvoll, z.B. bei Ebay Kleinanzeigen. Viele Leute klicken Angebote ohne Preisangabe (oder "macht mir Angebote") gleich weg auf Nimmerwiedersehen.


Grüße an meinen Stalker


Pudie®
13.04.2017, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Bern

Re: Lego Raritäten 50er Jahre Tankstelle 310, Garage 236, kleines Haus und Bausteine

Hallo,
Wichtig für die Preisfindung sind:
-Vollständigkeit
-Zustand
-Originalität der Steine
-Vorhandensein von Box und Bauanleitung


Als weitere Parameter
-Beliebtheit
-Seltenheit


Leider gibt das keine mathematische Formel, aus der dann der Preis hervorgeht.
Da hilft nur die genaue Beobachtung des Marktes (Bricklink, Ebay usw.)

Ein Set mit zerbissenenen und verfärbten Steinen, die nicht mal aus der Zeit stammen, ist mir rein gar nichts wert.
Gute und scharfe Fotos und eine genaue Beschreibung tun ihr übriges.

Hier mal ein Beispielfoto eines perfekten Lego-Sets aus den 60ern mit neuwertigen, sauberen und originalen Steinen:

[image]



Gruß
Frank