rolli
11.04.2017, 18:41

+82Basilius-Kathedrale, Moskau

Hallo!
 
Man könnte meinen, dass ich mittlerweile in Sachen Themenwahl etwas kreativer bin, nachdem ich in den letzten Jahren schon zwei verschiedene Architecture-Kirchen baute. Aber nein, noch ne' Kirche. Allerdings: Schön bunt dieses Mal  
 

[image]


Basilius-Kathedrale, Moskau von rolli, auf Flickr
 
Die Basilius-Kathedrale in Moskau fasziniert mich seitdem ich mich für LEGO Architecture interessiere, einfach wegen dem total anderen Farbschema, der detaillierten Fassade und natürlich diesen wunderbaren Kuppeln. Dieses Jahr gab ich mir dann endlich einen Ruck, wollte ich doch etwas komplett Neues und Anderes zu den verschiedenen Ausstellungen dieses Jahr bringen. 
 
Mit einigen schlaflosen Nächten und dutzenden Bricklink-Bestellungen, die alle dunkeltürkise Steine in homöopathische Dosen enthielten, wurde ich gerade so fertig, um sie Anfang April in Trondheim, Norwegen, auszustellen. Nun steht sie in meiner neuen Wohnung und macht sich ganz gut als Deko Da vergisst man die ganzen ausgebissenen Zähne fast, die die neun (!) verschiedenen Kuppeln oder die ganzen verschiedenen Durchmesser der Türme mit sich brachten. 
 
Und für die, die es interessiert, habe ich hier noch eine Collage angefertigt, die das Modell von allen Seiten zeigt (ein Klick führt zur XXL-Version auf flickr):

[image]


  
Vielleicht gefällt es euch ja auch, über euer Feedback würde ich mich freuen.
 
Viele Grüße
Markus



Gesamter Thread: