Hallo!
Computerspiele sind bei mir immer ernst zu nehmende Lego-Freizeit-Gegner. Dann und wann kann man die beiden Interessen aber kombinieren. Bei Spielen finde ich die erzeugte Atmosphäre immer sehr wichtig und besonders gelungen fand ich sie in dem mehrfach preisgekrönten Sidecroll-Spiel Limbo des (dänischen!) Studios Playdead.
Der Protagonist ist ein kleiner Junge mit leuchtenden Augen, der alle naslang auf bestialische Weise ums Leben kommt (keine Angst, der Spieler versucht das zu minimieren und am Ende geht es vielleicht gut aus). Man sieht den Jungen nur als Schattenriss und wir wissen nicht, ob er nicht tatsächlich ein buntes Hawaii-Hemd und grüne Shorts trägt. Jedenfalls wollte ich schon länger die Figur mal in Lego basteln und so sieht er dann aus:
Walton , renrew , Seeteddy , Thomas52xxx , Legotheker , Pudie® , ranghaal , Legomichel , Valkon , , Xymion , Ben® , modestolus , Ferdinand , MARPSCH , mcjw-s , Matze2903 , Technix , TECHNO , XlegostenikerX , palixa , cubo , IngoAlthoefer , Woldan , Kosmotekt (25 Mitglieder)
Ja, ich kenn's - aber es gibt mir gar nix. Zu düster, zu depressiv, zu "beklemmend". Insofern hast Du recht: Stimmung erzeugt das Spiel durchaus.
Dein Nachbau ist allerdings sehr gelungen!
Micha2 hat geschrieben:
Hallo Andreas,
der Limbo-Junge war mir doch glatt durch die
Lappen gegangen. Erst jetzt bei der Wahl ist
er mir aufgefallen.
Meine Meinung: Ganz grosses Kino, Dein MoC!
Ingo.
LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)
IngoAlthoefer hat geschrieben: