Tomcat
10.04.2017, 18:08

+2Iveco Stralis E6 in 4wide

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

heute stelle ich Euch meinen Iveco vor:

[image]



Auf den Bild sind 2 Größen-Varianten des Fahrerhauses dargestellt.

Das Vorbild.

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen.

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Lok24 , Red Boy 91 gefällt das


MTM
10.04.2017, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: Iveco Stralis E6 in 4wide

Hallo Tomcat,

diese Art der 4wide-Fahrzeuge mag ich sehr. Die sind zwar noch kleiner - vom Maßstab als herkömmliche 90er Jahre-Fahrzeuge und nicht mehr Minifigtauglich, aber toll. Würden gut zu Matchbox passen.

Erinnert mich an die 4-wide-Modelle von Robert Helm (robiwan_kenobi) auf flickr (seine ganzen Bauten sind überaus empfehlenswert!):

Allerdings vom Vorbild her gesehen... hm. Ich finde, das markansteste an der Front des Vorbild-IVECOs ist der schwarze Teil in Trapezform. Vielleicht kannst du das irgendwie mit Käseecken nachbilden, ähnlich deinen Seitengestaltung.
Ich finde, die 1x2-Fliese passt da nicht wirklich.

MTM



Tomcat
11.04.2017, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Iveco Stralis E6 in 4wide

Hallo MTM,

danke für Deine Hinweise.

MTM hat geschrieben:

Hallo Tomcat,

diese Art der 4wide-Fahrzeuge mag ich sehr. Die sind zwar noch kleiner - vom Maßstab als herkömmliche 90er Jahre-Fahrzeuge und nicht mehr Minifigtauglich, aber toll.
Danke.

MTM hat geschrieben:
Würden gut zu Matchbox passen.
Stimmt

MTM hat geschrieben:
Erinnert mich an die 4-wide-Modelle von Robert Helm...
Da hast Du mich "erwischt". Der fahrende DAF XF hat mich wieder zum Thema 4wide gebracht.

MTM hat geschrieben:
Allerdings vom Vorbild her gesehen... hm. Ich finde, das markansteste an der Front des Vorbild-IVECOs ist der schwarze Teil in Trapezform. Vielleicht kannst du das irgendwie mit Käseecken nachbilden, ähnlich deinen Seitengestaltung.
Da gebe ich Dir recht. Aber soooo einfach geht es wohl nicht. Da muss ich die gesamte Konstruktion des Fahrerhauses überdenken.

Mal sehe was ich daraus mache...

Apropos Matchbox:

[image]


Erkannt?

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tomcat
12.04.2017, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Iveco Stralis E6 in 4wide

Hallo MTM,

hier mein Plan "B" mit einem schwarzen Trapez.

[image]


Links ist die Ursprungsvariante, rechts der Neue zu sehen. So könnte er aussehen. Dafür musste die Farbgebung etwas "weichen".

Entspricht die Variante eher Deiner Vorstellung?

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Tomcat
30.06.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

+1Re: Iveco Stralis E6 in 4wide

Hallo Freunde der bunten Klötzchen,

auch der Iveco hat ein Face-Lifting erhalten. Zusätzlich gibt es jetzt mehrere Varianten für das Fahrerhaus. Seht selbst:

[image]



Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Lexa gefällt das


Gesamter Thread: