emwe
10.04.2017, 14:49

Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Hallo Leute,

ich arbeite zur Zeit an einem neuen Projekt. Jetzt bin ich gerade an einem Fenster, das einen gleichmäßig dicken Rahmen hat. Das Fenster selbst ist oben halb rund. Ich habe in meinem Fundus gesucht und eine Idee gehabt, wie man es umsetzen könnte. Aber die Realisierung gefällt mir gar nicht. Hat einer von euch eine Idee, wie man es besser machen kann?

[image]


Der tan Bogen 1x8x2 ist Teil 16577, der dark orange Teil 3308

Danke, Gruß
Michael



cimddwc
10.04.2017, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Hallo,

wenn nichts anderes dagegen spricht, vielleicht den Fensterrahmen eine Noppe vor die Mauer setzen? Also den grauen Bogen vorne, dahinter halt einfach Steine/Platten.

Grüße,
Andreas



MTM
10.04.2017, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Hallo emwe,

das ist eines der generellsten Probleme bei LEGO. So eine richtige Idee dazu hab ich auch nicht. Aber vielleicht passen die hier über Kopf auf den kleinen Bogen?!

[image]



MTM



Slave_to_the_System
10.04.2017, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Moin
Du könntest den grauen Bogen durch einen Pneumatik-Schlauch ersetzen. Den kann man gut zwischen anderen Teilen einklemmen und notfalls auch etwas quetschen.


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Dorothea Williams
10.04.2017, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

So vielleicht?:

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Lok24
10.04.2017, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Hallo,

Dorothea Williams hat geschrieben:

So vielleicht?:

Das hatte Micha wohl gemeint, danke für die Darstellung.

Grüße

Werner



emwe
11.04.2017, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von emwe

Re: Hilfe gesucht bei Fensterbögenbau

Guten Morgen zusammen,

ich denke ich werde mir die Teile bestellen, damit ich Dorothea's bzw Micha's Idee umsetzen kann.
Ich danke für die Ideen aller.

Gruß
Michael



Gesamter Thread: