Thekla
07.04.2017, 08:27

+1MOC des Monats März

Hi,

dies sind die Gewinner, meinen Glückwunsch!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Valkon gefällt das


Dirk1313
07.04.2017, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: MOC des Monats März

Gratulation an die drei Gewinner!!!

Eine wunderschöne Mischung verschiedenster LEGO MOCs - und alle drei sind regelmäßige Besucher des 1000steine Rhein-Ruhr-Stammtisch

Unser nächstes Treffen am 21.April in Essen: https://www.1000steine.de...amp;id=381779#id381779


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx , Valkon gefällt das


IngoAlthoefer
07.04.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MOC des Monats März

Dirk1313 hat geschrieben:

Gratulation an die drei Gewinner!!!

Eine wunderschöne Mischung verschiedenster LEGO
MOCs - und alle drei sind regelmäßige Besucher des
Rhein-Ruhr-Stammtisch ...


Auch vom Nordhessen-Stammtisch Gratulation an die
drei Gewinner!

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Valkon gefällt das


Eisbär
07.04.2017, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Eingemeindung?

Liebär Ingo!

Mich.a dünkte, Du seiest je nach Semesterstand entweder (OST)*Westfale oder Thüringer.

*Das mit den Südfalen usw. lassen wir diesmal.

Gehe ich recht in der Annahme, daß der Nordhessenstammtisch jeweils so terminiert wird, daß Du auf Deinen Reisen zwischen nördlichem Ostwestfalen** und Thüringen*** daran teilnehmen kannst? Oder sollte die Wiedervereinigung, sprich: Kolonisierung der DDR, inzwischen soweit fortgeschritten sein, daß Jena in Nordhessen eingemeindet wurde?

** Wo ein Westwestfalen, da muß auch ein Ostostfalen!

***Ich bin in der Geographie Thüringens (sach jetz nich, Jena sei Sachsen-Anhalt, nein ich gucke mal nach: nich weit von der Grenze, aber in Thüringen) nich so bewandert, daß,... doch, ich hab ja nachgeguckt: im südöstlichen Ost-Thüringen.

Oh haue ha, dachte ich's doch: das mit der Geographie Thüringens is nich ohne. Es ist übërhaupt erst mal zu klären, was und wenn ja, welches Thüringen, von 42, wenn ich recht mitzähle.

Apropos Jena, man lernt ja immer wieder mal was dazu:

[image]



Hattest Du da wieder mit Nordlicht gespielt?

Verspielte Grüße
M.a



IngoAlthoefer gefällt das


Thekla
07.04.2017, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MOC des Monats März

Hi Dirk,

und alle drei sind regelmäßige Besucher


eigentlich sind es die ersten drei ja vier ...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903 gefällt das


IngoAlthoefer
08.04.2017, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Eingemeindung?

Lieber Mich.a,

in Kürze:

1. Ich bin Lipper und kein X-Y-fale.

2. Unsere nordhessischen Freunde sind ein
lustiges Völkchen. Sie treffen sich - bisher
meist im Dunstkreis von Kassel - und wenn es
für mich gerade mit einer Wochenheimfahrt
von Jena nach Lippe passt, schaue ich vorbei.

3. Jena hat sich 2008 offiziell "Stadt des Lichts"
genannt. Das passt auch einigermassen, wenn man an
Zeiss, Abbe und die mdernen Laser-Physiker denkt.
Den Querbezug zu Polarlichtern hatte ich bisher
nicht gesehen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lok24
09.04.2017, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Lok24
09.04.2017, 10:08

Re: MOC des Monats März - Danke!

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Stimmen zum MdM.
Zweitens natürlich ganz liebe Grüße an Jonas und Thomas, die mit ihren tollen Mocs auch auf's "Treppchen" kamen.

Interessant finde ich auch die Farben der drei: während das GoT mit kräftigem Rot und Gold sowie farbigem Sockel daherkommt, ist der "Salon" fast bichromatisch, und "Aachen" mit seinen sehr gedeckten Farben gibt die damalige Zeit perfekt wieder.

Übrigens gibt es ein tolles Cross-Over zwischen den Plätzen 1 und 2, auch von Legopard:
King's Landing

Mein Plan ist, auch das zu motorisieren.
Leider fehlen mir Teile und Phantasie, um überhaupt die Burg zu bauen... die Technik hätte ich schon

Grüße

Werner



Gesamter Thread: