Zypper
06.04.2017, 22:24

+18Der Schießturm

Hi, zusammen,
bei "Bricks am Meer" hatte er seine Premiere glanzvoll bestanden; nun wird's Zeit, den Schießturm auch "offiziell" hier einmal vorzustellen.

Auf Basis des Systems "Bunter Turm" hatte ich 5 gleichförmige Etagen geschaffen, die vorne jeweils eine Öffnung für eine Minifigur lassen und an den übrigen Wänden Unterbringungsmöglichkeiten für weitere Abschieß-Kandidaten:

[image]


Die modulare Bauweise für jede Etage war dabei obligatorisch, weil ...

[image]


... ich schon beim Bauen den Transport im Zug einkalkulieren musste, und da ist jede Platzersparnis willkommen.

[image]


Ergänzt um eine Etage, die als Auffangbecken für die abgeschossenen Minifigs dienen soll (hier eine Ansicht in den Turm (ohne Dachelement) von oben hinein) ...

[image]


... ergibt sich also ein klar definiertes "VORNE" ... (die Sonne schien gerade so schön ins Zimmer, und den Hintergrund bitte ich zu entschuldigen :-)

[image]


... und demnach logischerweise auch ein ... aber lest selbst.

[image]


Das Dachelement ist ein Zitat der längst untergegangenen "Roten Fabrik" von 2011 ...

[image]


... das zum Glück so geräumig ist, dass es meine erklärten Lieblingselemente mühelos aufnehmen kann. Inklusive Batteriekasten.

[image]


Denn auch der Schießturm ist natürlich mit Licht ausgestattet - und im Dunkeln leuchten kann er auch!

[image]



Hübsch, gell?

[image]


Das ist übrigens der Transportkoffer. Er hat ein Leergewicht von achteinhalb Kilo, soll dafür aber den Sturz aus einem fahrenden Zug überstehen können. Und mit einem LKW könnte man theoretisch auch drüberfahren. Sagte der Verkäufer. Was er nicht wissen konnte: Nach meiner Rückkehr von Bad Zwischenahn brauchte ich fürs Erste keine Hantelübungen im Fitness-Studio mehr :-)

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Valkon , IngoAlthoefer , , cimddwc , Magina , beerly , renrew , Legotheker , Walton , mcjw-s , friccius , Lok24 , Legomichel , JuL , Lukutus , Fürst von Noppenberg , nvneuss , MeckerMike (18 Mitglieder)

Walton
07.04.2017, 06:40

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Der Schießturm

Hallo Zypper!
Sehr schönes Modell.Überhaupt gefällt mir alles was Du auf die Beine stellst.Deine Projekte verfolge ich immer wieder gerne.

Gruß

Walton



friccius
07.04.2017, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Der Schießturm

Mein lieber Namensvetter!

Zypper hat geschrieben:


Hübsch, gell?

[image]



Na ja, da hätte mal vor dem Foto einer mit dem Besen durchgehen können.
Ansonsten, nett gemacht und gute Überlegung zur Transportproblematik.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: