Legopard
26.03.2017, 22:44

+83Der grüne Salon

"Guten Tag,

herzlich Willkommen in unserem Landgut, bitte nehmen Sie doch einen Moment im Salon Platz, der Hausherr wird gleich zu Ihnen stoßen."

[image]


Der grüne Salon ist meine neuste Kreation aus der letzten Woche und bietet wieder einiges zum Entdecken. Im speziellen fünf Duplo Gräser:

[image]


Aber warum kommt man auf die Idee Duplo Gräser in Lego Modellen zu verbauen?
Maßgeblich inspiriert wurde ich dabei durch einen aktuellen Bau-Wettstreit an dem ich teilnehme. Dabei es geht es genau darum dieses untypische Element in möglichst vielen kreativen Arten zu verbauen: genannt Iron Builder. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meine Runde im letzten Jahr.

Der Wettbewerb läuft schon ein paar Wochen und so haben sich eine Reihe an Ideen angesammelt, die ihr in diesem Album sehen könnt.

[image]

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Legopard
27.03.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der grüne Salon

Hallo Ingo und Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Eine Frage zu den Kerzen: die drei sind
ja nun exakt gleich lang. Würdest Du es irgendwie hinkriegen,
etwas veschiedene Längen zu erzeugen?

ja, lange Pins nehmen

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Und der dunkelbraune Teppich: Ja, woher ist der?
Ich tippe auf 18202



Genau, für längere Kerzen könnte man die langen Pins nehmen. Diese wären dann jedoch doppelt so lang und das hat mir in dieser Szene nicht gefallen. Alterativ könnte man auch die Kreuz-Pins in beige zumindest beim linken Kerzenhalter verbauen. Diese wären dann noch ein Stück kürzer, jedoch müsste man dafür auf den Schraubenzieher-Docht verzichten.

Was das Fell betrifft, so handelt es sich um das Bärenfell eines Duplo-Höhlenmenschen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


herrminator
28.03.2017, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

das ist wirklich unfassbar filigran, einfallsreich und in sich stimmig. Chapeau! Jetzt hoffe ich nur, dass der angesprochene Gast nicht Loriot ist und meint, das Bild hinge schief:-)

Gruß
Fred



nexus6
28.03.2017, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Supi! Besonders das Bild hat es mir angetan. Ach was, einfach alles.



Lok24
06.04.2017, 19:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

wieder mal eine wunderschöne Arbeit von Dir.
Sowohl die Gestaltung als auch der kreative Einsatz von -äh- merkwürdigen Teilen.

Schick, schick.

Grüße

Werner



IngoAlthoefer
06.04.2017, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Würdig zu merken

Hallo Jonas, hallo Werner,

Lok24 hat geschrieben:

... auch der kreative Einsatz von -äh- merkwürdigen Teilen.

"merkwürdig" hat ja manchmal einen etwas negativen Beiklang.

Abe hier sehe ich es 100% positiv:
Die benutzten Teile in ihren Uminterpretationen
sind es würdig, dass man sie sich merkt.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Zypper
06.04.2017, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Dochte?

Hi, Jonas,

Respekt, saubere Arbeit!

Was hast du denn als "Dochte" verwendet?

Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Dirk1313
06.04.2017, 21:53

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Dochte?

Zypper hat geschrieben:

Hi, Jonas,

Respekt, saubere Arbeit!

Was hast du denn als "Dochte" verwendet?

Frohen Gruß
A


Schraubendreher, wenn ich es richtig sehe.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Heather
07.04.2017, 00:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

*räusper*

Legopard hat geschrieben:

(...) beim linken Kerzenhalter (...) müsste man dafür auf den Schraubenzieher-Docht verzichten.[...]



MTM
07.04.2017, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Legopard hat geschrieben:


Was das Fell betrifft, so handelt es sich um das Bärenfell eines Duplo-Höhlenmenschen.


Hallo Jonas,

bei solchen Teilen frag ich mich immer:
Wo hat man sowas her?
Hast du das in weißer Voraussicht irgendwann mal mitgekauft? Oder dein kleiner Bruder in der Spielkiste liegen gehabt?

Ich stöbere ja auch gern mal nach seltenen Teilen rum, muss aber zugeben, dass ich dann entweder deren Verwendungszweck nicht erkenne, sie nicht mehr wiederfinde - und bei Duplo suche ich in der Regel maximal nur nach bedruckten Teilen.

Großartig - allein das Fell.
Der Rest sowieso. Aber das Monster unter dem Bett gefällt mir noch mehr.

MTM



Marwel
14.04.2017, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Moin Jonas!

Siehste, das ist der Grund warum Du bei unseren Treffen immer ein MOC mitbringen mußt.
Was Du da schon wieder zusammen gemoct hast, ist einfach .... also ... ich meine .... wieso kannst Du sowas?
Ist doch unnormal. Wenn ich mir dann die Techniken anschaue, falle ich immer aus den Socken.
Ich wüßte gar nicht wo ich da anfangen würde.

Das ist schon wieder ein absolutes Meisterwerk!

Ich weis nicht wo das noch enden soll...aber das soll es ja auch gar nicht!!!

Weiter so!

Depressive Grüße
Markus



Gesamter Thread: