doktorjoerg
06.04.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Uuuups ...

Da muss ich mich wegen der Wortwahl wohl entschuldigen. Tu ich hiermit ganz offiziell und reumütig: Entschuldigung.

Aber nichtsdestotrotz gab es (ich meine auf dem C64) mal ein Spiel oder auch nur eine Demo von irgendwem, wo ein ganz ähnliches ... Ne, da reit ich mich jetzt nur wieder rein. Sagen wir ... Es gab da ein Gesicht zu sehen, das einen vergleichbaren ersten Eindruck hinterließ. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, wo oder wer das war.

Hm, vielleicht mal wieder Zeit, den C64 auszupacken und ein paar alte Disketten einzulegen.
Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Und erstaunlicherweise hat ALLES noch funktioniert. Wahnsinn. Die Disketten stammen allesamt aus den 80er-Jahren. Soll mir mal jemand eine CD-ROM zeigen, die so lange hält ...

Hach, das waren Zeiten ... Es waren vor allem LANGSAMERE Zeiten. Der Prozessor wurde immerhin nur mit knapp 1 MHz getaktet. RAM? 64 kB. Hab ich letztens mal meinen Jungs von erzählt. Die meinten direkt, ich hätte mich versprochen und wollte eigentlich GB oder TB sagen ...

Genug abgeschweift.

Einen schönen Abend noch allen Lesern hier ...

Jörg



Gesamter Thread: