Magina
12.01.2016, 18:08

Editiert von
Magina
12.01.2016, 18:09

+1210048 New York

Hey ihr lieben wir möchten euch unser Projekt vorstellen, es befindet sich noch in Bauphase aber man kann die erste Schritte sehen.
Ein Herzlichen Dank an Rolli und Domi für die Unterstützung beim entwickeln der Säulen der Lobby.
Das Design der Lobby Säulen stammt von Rolli vielen Dank dafür.
Im Moment sind wir dabei das Erste Teil Stück stabil zu bekommen um besseres halt beim zusammen setzen der Module zu haben.
So nun zwei Bilder. Mehr möchten wir noch nicht zeigen. Wir hoffen das die Twin Tower dieses Jahr fertig werden.

[image]



[image]



Liebe Grüße Chris Thomas und Rob


https://www.schwabenstein.com/


Firefighter112 , Legobecker , renrew , stonetown , RobbyRay , Seeteddy , tad , heinz , Lukutus , Andrenalin , videot , Marmaris gefällt das (12 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dorothea Williams
06.04.2017, 16:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 10048 New York weiter gehts

Selbe Frage trage ich seither beständig auf der Zunge mit mir herum (– und scheine damit nicht alleine).


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Magina
06.04.2017, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Editiert von
Magina
06.04.2017, 16:49

Re: 10048 New York weiter gehts

Hey,
Ja wir haben uns alle Lösungen angeschaut, und haben auch eine Probe Version gebaut, ein wenig feinschliff fehlt aber noch da wir noch da wir nicht wissen im Moment in welcher Position die Ecken auf das Ende treffen. Bis so weit ist dauert es leider noch eine Weile und wir werden euch auf dem laufenden halten. Im Moment liegt aber der Teile Beschaffung primär auf den letzten Blöcken da wir beide Türme in Rüsselsheim in voller Höhe zeigen wollen.
Das selbe gilt auch für die Schilder, Entwurf steht aber noch keine Finale Version.

Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Lok24
06.04.2017, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Lok24
06.04.2017, 16:57

Re: 10048 New York weiter gehts

Hallo Rob,

Magina hat geschrieben:

aber noch da wir noch da wir nicht wissen im Moment in welcher Position die Ecken auf das Ende treffen.

? das letzte Mal ging es um ein Hinweisschild ?

[image]


Magina hat geschrieben:
... da wir beide Türme in Rüsselsheim in voller Höhe zeigen wollen.


Ach. Hessentag?

Grüße von der anderen Mainseite

Werner



Magina
06.04.2017, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Magina
06.04.2017, 18:59

Re: 10048 New York weiter gehts

Ja, und vor dem Hinweis Schild ging es um die Dachecken

Ja genau Hessentag die BFRM stellen dort aus. Die ganzen 10 Tage.

Liebe Grüße Rob
Und liebe Grüße Aus golle ;)


https://www.schwabenstein.com/


Magina
21.06.2017, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Editiert von
Magina
21.06.2017, 23:10

+510048 New York Türme sind vollendet

Hallo Gemeinde,

Unsere Türme hatten auf dem Hessentag 2017 ihrer Premiere. Dort sahen wir sie auch zum ersten mal in voller Höhe, leider kamen sie durch die geringe Deckenhöhe nicht ganz gut zur Geltung und wurden von vielen Besuchern für Betonsäulen oder Luftschächte gehalten, erst bei genaueren Betrachtung wurden den Besuchern klar das es sich um Lego handelt.
Nun zu den Infos zu Zeit sind knapp 130000 Steine verbaut und es wird noch mehr weit mehr dazu kommen, da wir erst bei der hälfte des Geländes sind, geplant sind die restlichen fünf ,Gebäude so wie der Plaza.

Liebe Grüße Thomas und Rob

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


https://www.schwabenstein.com/


Matze2903 , Brixe , grubaluk , JuL , n3t3rb gefällt das (5 Mitglieder)


Seeteddy
21.06.2017, 23:47

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: 10048 New York Türme sind vollendet

Hi Thomas und Rob,

dann mal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!

Natürlich wird es jetzt schwierig, mit dem passenden Ausstellungsort. In Köln waren die Türme ja auch schwer von den tragenden Vierkantsäulen der Halle zu unterscheiden.
Vielleicht sind die Tegeler Seeterassen in Berlin günstiger? Dort stand auch schon ein vier Meter hohes Empire State Building - und man kann nebendran eine Etage höher, wo man eine andere Perspektive auf die Türme bekommt.

kreative Grüße und I love NY
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Magina
22.06.2017, 05:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: 10048 New York Türme sind vollendet

Hey Klaus,
Ja das Empire von Joe ist knapp 3,6m hoch und passt daher perfekt zu unseren Türmen.
Ja in Köln standen wir echt bescheiden aber wie man uns gesagt hat, hat man einfach nicht mit der Größe von 4m gerechnet. Das nächste mal sind sie besser vorbereitet und Turm 1 noch 1,6m höher wegen der Antenne auf dem Dach.
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Magina
21.08.2017, 23:43

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

+4Antenne im Test Aufbau.

Hey ihr lieben, gestern haben wir wieder etwas gebaut, wir sind aber leider zu dem Entschluss gekommen, das unsere Antenne, zu groß für den Turm ist.
Wir Spielen mit dem Gedanken die Türme zu verbreitern und zu erhöhen auf knapp 4,4m.
Ausserdem wollen wir die Lobbys mit mehr Details ausstatten. Die Idee resultiert daher das wir zwei Lobby Tridents hinzufügen wollen. Geschätzter Materil Aufwand liegt bei 30000 Teilen und ca einem Jahr Bauzeit.

Die Entscheidung fällt dann nach Skærbæk

[image]



[image]




Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Dirk1313 , XlegostenikerX , singvogel , Slave_to_the_System gefällt das (4 Mitglieder)


Slave_to_the_System
23.08.2017, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Antenne im Test Aufbau.

Sehr ambitioniert, um nicht zu sagen wahnsinnig ;) Und zuhause bewahrt ihr die Türme waagerecht auf, ähnlich wie bei der Saturn 5 oder haut ihr ein Loch ins Dach?


https://www.flickr.com/photos/145385156@N03/albums


Magina
02.07.2018, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Slave_to_the_System

Editiert von
Magina
02.07.2018, 18:35

ohne Text (ohne Text)

6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: