Dorothea Williams
05.04.2017, 01:45

+3Tech-Demo: ”PC-Monitor” No. 1

Tech-Demo: ”PC-Monitor” No. 1

Das mit dem letzten LDraw Part-Update hinzugekommene Teil ”#19727” gab die unausweichliche Vorlage zum nachstehend gezeigten Röhrenmonitor aus den Tagen von anno dazumal.

In der LDraw-Teilebibliothek wird das Element schlicht unter der Bezeichnung ”#19727” geführt. Bricklink hingegen kennt es in der Farbe schwarz nur als ”#19727pb001”. Zudem kommt es bedruckt daher. Aufgrund dessen müßte das Dekor bei einem realen Nachbau mittels eines Aufklebers verdeckt werden.

Doch dies ist nur ein kleines und schnell behebbares Manko, welches mich in meinem Treiben nicht hinderte. Somit ist die hier gezeigte Farbvariante – für mich – durchgängig realisierbar.

Die ersten drei Bilder präsentieren also nun die „Braunsche Röhre“ in Reinform, während die letzten beiden den „Kasten“ in eine kleine, rudimentäre Szene setzen.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


Anachronistische Grüße

Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Turez , Legoben4559 , BrickBen gefällt das


jjinspace
06.04.2017, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Tech-Demo: ”PC-Monitor” No. 1

Dazu fällt mir nur ein:

[image]


Ansonsten: Die "Banker-Lampe" ist toll!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
06.04.2017, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Tech-Demo: ”PC-Monitor” No. 1

Ja, die Schreibtischlampe gefällt mir auch ganz gut. Doch das wirklich beste an ihr: Sie läßt sich doch tatsächlich – und zu meiner großen Überraschung – in der hier gezeigten Farbwahl durchgängig realisieren. Denn darauf hatte ich bei ihrer Konstruktion keinen Wert gelegt.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: