Zypper
04.04.2017, 16:25

+7Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

Liebe Leute,

[image]


01

[image]


02 Bei der Wühlkistenaktion kennt der gemeine AFOL normalerweise weder Freunde noch Verwandte. In Bad Zwischenahn gings jedoch friedlich zu. Niemand kam zu kurz.

[image]


03 Es muss toll sein, einen AFOL zum Papa zu haben, wenn man klein bzw halbklein ist wie Ruben (oben) und Tom.

[image]


04 Wer wirkt da am Nachbartisch? Leider kam ich nur zu einem kleinen kurzen Rundgang …

[image]


05 Andreas

[image]


06

[image]


07 Andreas

[image]


08

[image]


09 Marit ist zum Glück wieder auf dem Damm. Weiterhin gute Besserung!

[image]


10 Volker

[image]


11 Jörg

[image]


12 Wolfgang

[image]


13

[image]


14

[image]


15 David

[image]


16

[image]


17 Gabor aus Ungarn hatte die weiteste Anreise.

[image]


18

[image]


19 Bastelandi

[image]


20 Jan und Frederik

[image]


21 Aber es ging ja hauptsächlich um LEGO.

[image]


22 Ich hatte unter anderem eine Schwarz-Weiß-Version der „Falschen Freunde“ mitgebracht. Macht sich besser auf den Fotos … aber die Sache nicht einfacher für meine kleinen und großen Besucher.

[image]


23 Johann (l.) und Felix

[image]


24 Benett am Schießturm

[image]


25 Mit tidi.

Dank an die Organisatoren für eine perfekte Veranstaltung in einem ausgesprochen angenehmem Rahmen. Da kommen wir doch glatt und gern mal wieder in den hohen Norden mit seinem phantastischem Publikum!

Frohen Gruß
Für das Team Zypper
Andreas

P.S.
Wer ist wer? Bitte helft mir mit den Namen, damit ich sie in der Galerie nachtragen kann.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


joro , Sleepie , , IngoAlthoefer , Walton , Titus , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Steinemann
04.04.2017, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

WoisnMaze?



Zypper
04.04.2017, 18:51

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

Steinemann
04.04.2017, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

Zypper hat geschrieben:

Na, hier ist Maze :-)

Wo sonst?

Grüßle
A

Leider schon ein altes Produkt



Zypper
04.04.2017, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Kleiner Nachtrag

Liebe Leute,

so sieht übrigens der Schießturm aus:

[image]



Und so in voller Aktion:

[image]



Und immer wieder gern genommen: Von links nach rechts nicht als Andreasse :-)

[image]



Frohen Gruß
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Eisbär
05.04.2017, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Kleiner Nachtrag

Liebër Andreas!

Beim Ansehen Deines ersten Beitrages überfielen mich.a schon Ängste und Zwangsvorstellungen wegen des allzu geringen A-Faktors.

Nun kommt die Erklärung: sie waren alle hier versammelt.

Es erhebt sich natürlich die Frage, wieso früher "alle" Þorsteinn hießen und heute "alle" Andreas. Is St. Peter dazu übergegangen, alle Afols alphabetisch zu rekrutieren? Und wo sind alle Torstens abgeblieben?

Auch das mit dem hohen Norden klingt umgewöhnungsbedürftig. Gerade gestern las ich über Sutherland und wieso es so heißt.

[image]



Gut, gut, ich gucke jetzt nicht nach allem, was in Nordnorwegen oder Svalbard irgendwas mit Süd- heißt: Südfjord, Südberg, Südbucht, Südinsel...

[image]



gRÜßE aus dem subtropischen Landesteil
M.a



Zypper
05.04.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

+8Mail an Jan

Juhu, dieses Mail habe ich gestern an die Veranstalter und Aussteller geschickt:

... "Und dann möchte ich dein großes Lob für die Aussteller weitergeben ans Publikum: Ohne die kleinen und großen Ammerländer, ohne ihr Interesse, ihre Disziplin und ihre Neugier wäre das WE nicht zu dem Erfolg geworden, als das es nun in unsere Geschichte eingegangen ist. Ob du das der Kurverwaltung bitte irgendwie vermitteln kannst? Bin ja bissl rumgekommen inzwischen im In- und Ausland, und ich bilde mir ein, das mit dem Publikum beurteilen zu können.

Und was die Tränen angeht: Da treffen wir uns, mein Bester! Ich hab ja nun wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber was sich an meinem Schießturm für Dramen abgespielt haben, ist nur im Ansatz und anhand eines einzigen Beispiels zu schildern. Darf ich?

Wie vielleicht manche mitbekommen haben, gab es bei mir die Chance, an meinem Turm auf eine selbstgebaute Minifig zu schießen. "Triffst du sie, gehört sie dir, verfehlst du sie, bleibt sie hier. Du hast 5 Schuss! Weitere Regel: Hier wird nicht geheult! Hand drauf?" Darauf ließen sich die Kleinen ein. Todernst schlugen sie mehr oder weniger hart ein, und ernst gingen sie zur Sache, rangen manchmal mehr mit sich als mit dem Material ... Aber das ging die ganze Zeit gut.

Und dann geschah etwas, und das hat MICH umgehauen! Ein kleiner Ritter erschien aus dem Nichts, im Gepäck kaum weniger als die Botschaft der Liebe, besser: die Menschwerdung der Liebe. Noch besser: Die Bestätigung, dass die Liebe niemals aufhört, ja, dass sie nicht früh genug beginnen kann. Und dass sie noch da sein wird, wenn wir alle längst zu Staub zerfallen sein werden. Und dass es ihr egal ist, wen sie trifft, und wann.

Ein Mädchen, vielleicht dritte, vierte Klasse, hatte sich die einzige verfügbare Friends-Figur ausgesucht und aufgestellt. Und leider verfehlt. Was der Regelfall war, denn mit einer Kanone aus dem Galidor-Set 8313 zu feuern verlangt mehr als Übung, es braucht pures Glück. Zog sie also bedröppelt ab, hielt sich aber an die "Regel" und heulte nicht.

Dabei stand ein Junge, etwa gleiches Alter, der das alles beobachtet hatte, und sagte: Er wolle die Friends-Figur wählen, die da noch im Turm stand. Und dann sagte er, - nach einer Pause, in der der Himmel, und alles, was in ihm ist, kurz Luft holte - : Er wolle die Figur, wenn er sie denn gewinne, dem Mädchen schenken ...

Ich: "Ist das deine Schwester?"

Er: (irritiert, dann entrüstet) "Das ist nicht meine Schwester! Das ist meine Freundin!"

Leute!

Da hockt man den ganzen Tag mehr oder weniger schutzlos an seinem Turm, sagt seinen Spruch, hat einen Heidenspaß, und dann wird einem bewusst, wie WICHTIG für einen Helden wie diesem Jungen so eine $%&§-Figur plötzlich ist, die bei TLC als wertlos in die Tonne wandert und von dort über eine Wühlkiste in die Hände einer RLUG und also an mich und damit in den Turm gerät. Mit welchem Ernst der kleine Kerl das sagte, wie er mich dabei anschaute: Ich hatte die größte Mühe, meine Fassung zu bewahren. Vor mir stand einer, der einmal ein großer Liebender werden wird, ohne es jetzt schon wissen zu können, weil er es längst war. Ich hab natürlich dafür gesorgt, dass seine Kugel traf und er seinen Drachen töten konnte. Und so zog er denn ab mit "seiner" Figur, und ich verlor ihn im Trubel aus den Augen ...

Weder ihn noch das Mädchen werde ich jemals wiedersehen. Aber wenn es nur für diesen Jungen und für dieses ahnungslos glückliche Mädchen war, für die ich nach Bad Zwischenahn gekommen bin: Allein für diese beiden hat sich die weite Reise mit dem schweren Koffer gelohnt. Gott schütze sie! Und euch alle gleich mit!

Die Liebe wohnt am Meer!

Sehr dankbar:

Andreas"


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Lok24 , Sleepie , Pete378 , , IngoAlthoefer , Titus , JuL , Pirostein gefällt das (8 Mitglieder)


Hopihalido
05.04.2017, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Mail an Jan

Sehr, sehr schöne Geschichte.
Ich bin wirklich gerührt, und hoffe dass es noch viele solche Geschichten geben wird.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Waterkant
05.04.2017, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

Lieber Zypper,

danke für deinen tollen Bericht!

Liebe Grüße, Jan


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


Cola
05.04.2017, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Team Zypper @ Bricks am Meer in Bad Zwischenahn

Lieber Zypper,

vielen Dank für diesen schönen Beitrag und dafür, dass du da warst. Ich ergänze dann mal schnell die fehlenden Namen:

04 Überraschung:Andreas
06 Steffen
08 Frederik
13 Kjell
14 Sigrid
16 Jörn
18 Ingo

Liebste Grüße und bis hoffentlich bald
Anja



Gesamter Thread: