Eisbär
04.04.2017, 10:33

Lange blonde Haare.

LLL!

In meinen Legos finden sich ja immer mal wieder lange blonde Haare.

Von mich.a stammen graue und weiße, daher war ich am Rätseln.

Vorige Woche bekam ich etliche Kilos Legos, darunter auch Belville. Und da waren viele lange blonde Haare dabei. Damit ist das Rätsel der Herkunft gelöst. Ich kenne die Vorbesitzerin sogar.

Beim Sortieren kann ich etliche rauspulen, aber die statische Elekrizität der Legos sorgt für allzu gute Anziehungskraft.

Meine Kollegin meinte: Staubsauger! Das ist mich.a viel zu riskant.

Was in den Kilos auch war, sind Sammelfiguren mit Fehlteilen. Ob ich die alle nachkaufe? MUß man deren Geräte (was sie in der Hand halten) alle vollständig haben? Für die mehrfachen Figuren.

Unvollständige GRüße
M.a



Dorothea Williams
04.04.2017, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lange blonde Haare.

Die Redewendung: »Ich hab’ ein Haar in meiner Suppe«, ist künftig in: »Ich hab’ ein Haar in meinen Legos« umzudichten.

(Nachdenkerei: Ob Haare in Legos besser sind als auf der Zunge?)

Haarscharfe Grüße
Dorothea


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Eisbär
04.04.2017, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Lange blonde Haare.

Liebe Dorothea!

In Legos is besser.

Selbst wenn's schwatte in schwatten sind: durch geeignete Beleuchtung und leichtes Pusten kann man sie doch entdecken.

Auf Zunge: da is nich das Entdecken, sondern das Erwischen und Entfernen das Problem. Zumindest für lose. (Haare, nich Zungen.) Feste Haare auf Zunge gehen relativ leicht wieder weg: man bürstet sich den Bart und zieht sie so wieder raus.

Was von Legos schlecht wieder ab geht: Knetgummi, Plakafarbe und Bleistift.

Letzterer geht von glatten und zugänglichen Flächen mit Radiergummi wieder ab, aber da sind nie Bleistiftspuren, die sind immer unzugänglich, am häufigsten in der Legoschrift auf den Nupsies.

Ich rede von Menschenhaaren, viel schlimmer wären Rentierhaare (und äußere Eisbärenhaare), die sind hohl und zerbrechlich.

Gutgescheitelte Grüße
M.a



Matze2903
04.04.2017, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Legos ist eine Insel in Griechenland und etwas essbares aus Ungarn.

Die Insel ist so klein, das sie google nicht kennt.

:-)

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
05.04.2017, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Legos ist eine Insel in Griechenland und etwas essbares aus Ungarn.

Liebär Matthias!

Google nich, aber wir kennen sie.

Es ist die Insel, auf der alle Frauen und Mädchen* lange blonde Haare haben.

Schon seit immer, die Historiker theoretisieren von einem verirrten Ostgotenstamm, der während der Völkerwanderung eine falsche ABSzweigung genommen hatte, weil die Straßenschilder vor dem Fährhafen vertauscht waren, um die persischen Besatzer zu verwirren und man vergessen hatte, sie später wieder richtig umzudrehen, auch die inzwischen als Snot bekannte Bautechnik kommt von dort. Eigentlich wollten diese Goten ja nach der Krim hin. Siehe auch: die verschollenen Krimgoten und griechische Kolonien am Schwarzen Meere.

*Bevor unser Herr im OFF zum Telephon greift, um den Gleichstellungsbeauftragten zu alarmieren: auch Männer und Knaben haben blonde Haare. Aber kurze. Gerüchte, die blonden Haare seien Resultat der guten Verhältnisse während einer neulichen Besatzung, entbehren jeder Grundlage, denn diese Insel liegt so versteckt, sie war gahnich besetzt. Es gibt dort auch keine Touristen aus Skandinavien.

Historisierende Grüße
M.a



JuL gefällt das


DorasDanas
05.04.2017, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lange blonde Haare.

Eisbär hat geschrieben:

Was in den Kilos auch war, sind Sammelfiguren mit Fehlteilen. Ob ich die alle nachkaufe? MUß man deren Geräte (was sie in der Hand halten) alle vollständig haben? Für die mehrfachen Figuren.


Viel zu teuer und zu zeitaufwändig... Besser Figuren auseinander rupfen, Teile in eine Figurenkiste. Diejenigen Teile daraus entnehmen, die du bei Bedarf brauchst. Wenn du diese Figurenkiste aber jahrelang auf einer inneren ToDo-Liste haben solltest und sie dich stressen könnte, einfach als Kiloware verhökern und vergessen.

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


Eisbär
06.04.2017, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: Lange blonde Haare.

Liebär Doras!

Naja, Streß und Streß.

Ich habe eine Krüppelkiste, gut gefüllt mit ¨¨uber 100 Krüppeln, hauptsächlich Oberkörper, dazu eine kl. Tüte mit Ersatzteilen von und für Sammelfiguren. Da hatte ich doch mal ein paar Röcke der Dudelsackpfeifer über, bis ich nach und nach dafür die Männekens nachgekauft habe, immerhin war ich bei diesen Nachkäufen nich so genau mit den Gesichtern. Oh, oh, sagt der Her im OFF: Dudelsackpfeifer mit Sherlock Holmes Gesicht? Ich habe auch ein paar dieser Beine über:

[image]

, aber sonst keine Teile dazu. Fehlen tut dann z ZT ein dunkelblauer Helm vom Eishockeyspieler.

Die normalen Ersatzteilkisten (lose Beine (ca 4-5 Liter), Hände, Visiere...) stehen daneben. Bis auf Röcke, also

[image]

und das entsprechende Teil b mit Aufdruck, die roten und braunen davon benötige ich nämlich für ein Dach. Siehe auch:

[image]

. Da kaufe ich nich für alle Rôcke die passenden Oberkörper

[image]



Wenn ich dann aus der Krüppelkiste und den Ersatzteilen ganze Männekens schustere, kommt sowas bei raus:

[image]



Polonæsierende GRüße
M.a



Gesamter Thread: