Mitch78
31.03.2017, 18:47

+24Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Liebe Legofreunde,

nachdem ich vor ein paar Wochen einen Beitrag über das Thema (genauer gesagt das Lego-Video zum Intro dieses Spiels) eingestellt habe und viele positive Rückmeldungen erhalten hatte , freue ich mich jetzt, euch heute die Fortsetzung präsentieren zu können.
Und damit auch ein "richtiges" Gameplay!

Kurze Info für alle, denen "Giana Sisters" gar nichts sagt - das ist ein Computerspielklassiker der End-80er-Jahre, vergleichbar mit "Super Mario" (das sagt wohl jedem was!), gab es für Amiga, C 64, Atari.
Ein sogenanntes Jump'n Run. Und eben das habe ich legoisiert.

Also zuerst noch ein paar Fakten für alle Interessierten - die Kulisse ist wiederum etwa 200 cm lang und 20 cm hoch, 3 Noppen tief, etwa 3000 Teile verbaut.
Zur Bildbearbeitung habe ich Paint.net verwendet und dabei generell nur den Bildausschnitt, die Pixelgröße und das Seitenverhältnis verändert (ca. 10% horizontal gestreckt) - ok ehrlicher gesagt von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, wo ich Bildmaterial reinkopieren musste, weil ich im Laufe einer langen Fotosession mal vergessen hatte, ein Element auszutauschen . . .
Die Statuszeile oben habe ich allerdings auf allen Aufnahmen als neue Ebene eingefügen müssen, weil es sonst mit dem lego-technisch bedingten Maßstab nicht funktioniert hätte (d.h. ich habe die Zeile aus Lego nachgebaut, nach dem fotografieren verkleinert und hinzugefügt).
Alternative wäre gewesen, wie in (für meinen Geschmack zu) vielen Brick Videos zu sehen, den Text mit Bildbearbeitungsprogramm reinzuschreiben .
Genau das wollte ich nämlich nicht, ich möchte "Graphics 100% Lego" Auch wenn es ein bisschen roh aussieht so.

Für den Clip habe ich 10 Aufnahmen pro Sekunde verarbeitet, es geht los mit ein paar Standbildern und einer kurzen Beschreibung, dann heißt es "Get Ready Giana Stage 1" und die Bilder lernen laufen. Und da mir der Schalk im Nacken saß, habe ich auch ein kleines Easter Egg versteckt


Hier der Link zu Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=1QlbihuK1wk


Und hier ein paar Screenshots:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




https://www.youtube.com/watch?v=1QlbihuK1wk



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

JackAbfall , grubaluk , Legomichel , cimddwc , Carrera124 , Jojo , Xymion , nexus6 , Xris , doktorjoerg , Thomas52xxx , Valkon , Micha2 , Farnheim , naseneis , mcjw-s , Eli87 , XlegostenikerX , singvogel , JuL , Actionfigur , Pirostein , Red Boy 91 , renrew (24 Mitglieder)

grubaluk
31.03.2017, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Hallo!
Ich kenne das Spiel nicht, aber die Idee finde ich interessant. Und das Video wirkt schon sehr echt. Die Arbeit hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Gruß
Andreas



doktorjoerg
01.04.2017, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Hi Mitch78,

ich bin sehr begeistert. Vor allem mit der schönen Musik dabei und den geilen Sounds ...

Das Easteregg habe ich noch nicht entdeckt. Ist das denn nur im Video oder auch in den Fotos?

Viele Grüße
Jörg



Mitch78
01.04.2017, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Ich geb nen Hinweis . . . kurz vor Sekunde 33 zerbröselt ein Stein . . .



Micha2
02.04.2017, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Absolut super!!
Mein MdM!



doktorjoerg
03.04.2017, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Hm, danke! Tja ... jetzt hab ich es gesehen ... kann das Gesicht aber nicht einordnen.

Die Fratze kommt mir vage bekannt vor, aber irgendwie will es nicht "klick" machen ...

Gruß
Jörg



Mitch78
03.04.2017, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Jetzt hast du mir einen herzhaften Lacher beschert!

Diese "Fratze" ist auch nicht sooo berühmt, dass man sie kennen sollte . . . also ich sag mal so, normalerweise ziehe ich nicht solche Grimassen . . . das ist natürlich mein wertes Antlitz!



doktorjoerg
06.04.2017, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von Mitch78

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Uuuups ...

Da muss ich mich wegen der Wortwahl wohl entschuldigen. Tu ich hiermit ganz offiziell und reumütig: Entschuldigung.

Aber nichtsdestotrotz gab es (ich meine auf dem C64) mal ein Spiel oder auch nur eine Demo von irgendwem, wo ein ganz ähnliches ... Ne, da reit ich mich jetzt nur wieder rein. Sagen wir ... Es gab da ein Gesicht zu sehen, das einen vergleichbaren ersten Eindruck hinterließ. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, wo oder wer das war.

Hm, vielleicht mal wieder Zeit, den C64 auszupacken und ein paar alte Disketten einzulegen.
Hab ich vor ein paar Jahren schon mal gemacht. Und erstaunlicherweise hat ALLES noch funktioniert. Wahnsinn. Die Disketten stammen allesamt aus den 80er-Jahren. Soll mir mal jemand eine CD-ROM zeigen, die so lange hält ...

Hach, das waren Zeiten ... Es waren vor allem LANGSAMERE Zeiten. Der Prozessor wurde immerhin nur mit knapp 1 MHz getaktet. RAM? 64 kB. Hab ich letztens mal meinen Jungs von erzählt. Die meinten direkt, ich hätte mich versprochen und wollte eigentlich GB oder TB sagen ...

Genug abgeschweift.

Einen schönen Abend noch allen Lesern hier ...

Jörg



Mitch78
21.04.2017, 02:37

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Giana Sisters Lego Gameplay Stage 1

Jörg, deine Wortwahl sei dir verziehen wie schon gesagt, ich hab wirklich lachen müssen!

Und die alten Zeiten eh - mein Amiga 500 aus Kindheitstagen funzt grundsätzlich immer noch, leider aber nur noch die wenigsten Spiele - waren halt überwiegend Raubkopien aus Schulhoftauschereien aufgrund Taschengeldknappheit

Aktuell hab ich mit diesem Clip über 1000 Klicks auf Youtube und ein paar lobende Worte in den Kommentaren - läuft also langsam an!

Die Aufnahmen für Stage 2 sind soweit im Kasten und in Bearbeitung, sieht bislang gut aus - ich hab noch ein paar Sachen verbessert und lerne immer weiter dazu. Bin ja Brick-Film-Newbie.



Gesamter Thread: