Dirk1313
03.04.2017, 08:23

+10LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Hallo,

ich möchte hier eine Bitte der Storeleitung des sogenannten Fabrikverkaufs im LEGOLAND Deutschland weitergeben - die ich voll unterstütze.

Am letzten Wochenende war Saisoneröffung im LEGOLAND. Wie in jedem Jahr strömten, neben Familien mit Kindern, auch wieder viele AFOLs ins LEGOLAND.
Dementsprechend voll war es im sogennanten Fabrikverkauf, wo man sich aus einer großen Auswahl von LEGO Elementen bedienen kann.

Dabei kam es am Eröffnungstag zu unschönen Szenen in denen auch Kinder zur Seite gestoßen wurden.

Daher hier meine Bitte / Aufforderung an alle AFOLs:
Bitte benehmt Euch und zeigt das wir eine vorbildliche Gemeinschaft von LEGO Interessierten sind!

Danke


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


emwe , Thomas52xxx , Legotheker , Matze2903 , Walton , IngoAlthoefer , Valkon , jopiek , Gina69 , gefällt das (10 Mitglieder)


Walton
03.04.2017, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Hallo !
Einfach nur Peinlich wie Erwachsene so Kinder Behandeln. Unangenehm ist es auch das die Storeleitung darum Bittet das weiter zu Leiten.

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
03.04.2017, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Ein ähnliches Thema kam beim letzten Nordhessen-
Stammtisch zur Sprache. Dort ging es in Erinnerungen
um die altbekannten LEGO-Wühltische: Fazit aus den
Erzählungen: Wer nicht hart im Nehmen war oder keine
Ellenbogenschützer dabei hatte, sollte sich an den
Wühltischen eher zurückhalten...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


RobbyRay
03.04.2017, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
RobbyRay
03.04.2017, 09:32

+3Geht's noch Ingo???

Hi

IngoAlthoefer hat geschrieben:

...Wer nicht hart im Nehmen war oder keine Ellenbogenschützer dabei hatte, sollte sich an den Wühltischen eher zurückhalten...

Du findest das Verhalten also richtig, das man Kinder als Erwachsener zur Seite schupsen darf, ja?
Sorry, aber das macht dich total unsympathisch und outet dich als Kinderunfreundlich.
Mit solchen Ignoranten wie dir möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden. Fettes "Dislike".

Lego ist im Fabrikverkauf für alle ausreichend vorhanden, da sollte man sich denke ich nicht um die Steine streiten müssen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Valkon , Dirk1313 , Thomas52xxx gefällt das


IngoAlthoefer
03.04.2017, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
IngoAlthoefer
03.04.2017, 09:46

+3Vollkommen falsch verstanden

Hallo Henrik,

anscheinend hatte ich mich unklar ausgedrückt. Jedenfalls
hast Du mich völlig falsch verstanden.
Nicht ich habe das Fazit aus den Wühltisch-Erzählungen
gezogen. Und auch der/die Erzähler haben nicht behauptet,
dass das ein gutes Verhalten sei. Es sei halt zu alten
Wühltischzeiten mit harten Bandagen um begehrte Steinchen
gerungen worden.

Ich unterstütze zu 100 Prozent Dirks Aufruf, dass sich AFoLs
in LEGO-Stores und auch im LEGO-Land als Vorbilder benehmen
sollen.

Hoffentlich habe ich mich jetzt klarer ausgedrückt.
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Ben® , doe , gefällt das


RobbyRay
03.04.2017, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Vollkommen falsch verstanden

Hi
Dann entschuldige bitte, aber das klang auf den ersten Blick sehr negativ in deinem Kommentar.


Lego'ische Grüße
Henrik



IngoAlthoefer gefällt das


jopiek
03.04.2017, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Das ist doch ungehört oder? Aber habe auch auf LEGOWorld Holland erstaunliche Sachen mitgemacht. Erwachsene sollten immer eine guten Vorbild für Kinder sein, aber leider teilt nicht jede Erwachsene dieselbe Meinung offensichtlich.



IngoAlthoefer
03.04.2017, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
IngoAlthoefer
03.04.2017, 10:24

Re: Vollkommen falsch verstanden

Hallo Henrik, hallo Leute,

das Missverstänndnis ist ein weiteres Argument, warum
meine Frau "endlich" hier einsteigen sollte. Hätte sie
meinen ursprünglichen Beitrag vor dem Abschicken gelesen,
wäre der wohl nicht freigegeben worden...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lego3723
05.04.2017, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Es gibt Einige, bei welchen die Fabrik der Bezugsort für sehr grosse Mengen ist. Diese werden dann bei Bricklink mit gutem Gewinn verkauft. Es soll leute geben, welche alleine mit diesem Modell ihr Einkommen erzielen.
Dann gibt es noch Die, welche mit Begleitung vor Ort sind und diese lieber auf den Bahnen sind und keine Zeit "verlieren" wollen. (Habe schon Ehestreitigkeiten deswegen miterlebt)
Da werden Einzelne schon mal hektisch und sehen nur noch Teile.

Da kommen die Schwächeren immer wieder mal unter die Räder. Das ist nicht OK.



Legomichel , IngoAlthoefer , Naboo gefällt das


Falk
10.04.2017, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von jopiek

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Hallo,

jopiek hat geschrieben:

Erwachsene sollten...

Dachte ich auch mal. Als Kind hatte ich auch noch die Märchen geglaubt, dass vor allem die älteren Generationen strenger und anständiger erzogen worden wären. Alles Käse. Fakt ist, dass auch große Teile Deutschlands komplett asozial sind.

Grüße,
Falk



Naboo
10.04.2017, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Es gibt Einige, bei welchen die Fabrik der Bezugsort für sehr grosse Mengen ist. Diese werden dann bei Bricklink mit gutem Gewinn verkauft. Es soll leute geben, welche alleine mit diesem Modell ihr Einkommen erzielen.

Ich fürchte, damit liegst du ziemlich richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich ein Modellbauer im Steineverkauf verhält wie eine Frau in der Zarlando-Werbung. Als Erwachsener sollte man sich im Lego Store wirklich vorbildlich verhalten. Gerade weil die Kinder oft nur noch Augen für die Teile haben.
Also wenn ich da so etwas sehen würde, ich würde da dazwischen gehen.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


NANO-Nils
10.04.2017, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
NANO-Nils
10.04.2017, 20:40

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Ich hatte mir vor ca. 30 Jahren ein Gedankenexperiment ausgedacht.
Grund dieses Gedankenspiels:
Ein Kunde erzählte vom Fernsehen ein Bericht wie Affen sich um Bananen streiten.
Da war ich der Meinung: Wir machen dasselbe !!
Nene, meinte der Kunde !

Tja, da adaptierte ich Primaten zu Menschen und ersetzte Bananen durch Geldscheine.
Meine Hypothese:
Angenommen bei Karstadt würde es eine Aktion geben. die ersten 100 Kunden bekämen jeweils 50,- Mark.
Was würde wohl mit einer Oma geschehen wenn diese bereits 3 Stunden (!) vorher als 1. angestanden hätte ??
Richtig sie würde so gut wie totgetrampelt werden. Zumindest blaue Blessuren wären hier der unterste Grenzwert.
Von Kindern möchte ich hier gar nicht erst reden was denen zustößen würde.
Ich würde so einer Aktion aus dem Wege gehen, da ich weiß wie grausam Menschen sein können.
Nein, es ist kein Pessimist der aus mir spricht, nur ein Realist der gerne Menschen beobachtet.

Gruß
Nils



Steinemann
10.04.2017, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
10.04.2017, 21:26

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Dirk1313 hat geschrieben:

Hallo,

ich möchte hier eine Bitte der Storeleitung des sogenannten Fabrikverkaufs im LEGOLAND Deutschland weitergeben - die ich voll unterstütze.

Am letzten Wochenende war Saisoneröffung im LEGOLAND. Wie in jedem Jahr strömten, neben Familien mit Kindern, auch wieder viele AFOLs ins LEGOLAND.
Dementsprechend voll war es im sogennanten Fabrikverkauf, wo man sich aus einer großen Auswahl von LEGO Elementen bedienen kann.

Dabei kam es am Eröffnungstag zu unschönen Szenen in denen auch Kinder zur Seite gestoßen wurden.

Daher hier meine Bitte / Aufforderung an alle AFOLs:
Bitte benehmt Euch und zeigt das wir eine vorbildliche Gemeinschaft von LEGO Interessierten sind!

Danke


TRAURIG, TRAURIG aber viele AFOLS sind nun mal so, wie kleine Kinder !!!
Liest man ja leider auch immer weider auch in den Foren
Konnte ich schon vor Jahren beobachten, leider.



Falk
11.04.2017, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Hallo Nils,

NANO-Nils hat geschrieben:


Angenommen bei Karstadt würde es eine Aktion geben. die ersten 100 Kunden bekämen jeweils 50,- Mark.
Was würde wohl mit einer Oma geschehen wenn diese bereits 3 Stunden (!) vorher als 1. angestanden hätte ??
Richtig sie würde so gut wie totgetrampelt werden. Zumindest blaue Blessuren wären hier der unterste Grenzwert.

Unterschätze mal die Omas nicht. Ich hatte selbst über viele Jahre fast täglich Kundenkontakt und gerade die "Omas" waren oftmals extrem mürrisch und unzufrieden. Würde mich nicht wundern, wenn eine "Oma" mit Stock und Tasche als erstes zuschlägt.

Grüße,
Falk



Falk
11.04.2017, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: LEGOLAND Deutschland - Einzelteileverkauf - bitte lesen!

Hallo Naboo,

Naboo hat geschrieben:


Ich fürchte, damit liegst du ziemlich richtig. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich ein Modellbauer im Steineverkauf verhält wie eine Frau in der Zarlando-Werbung. Als Erwachsener sollte man sich im Lego Store wirklich vorbildlich verhalten. Gerade weil die Kinder oft nur noch Augen für die Teile haben.

Wenn es etwas günstig abzufassen gibt, werden Ellenbogen ausgefahren.





Da wird der Laden zerlegt, Ware beschädigt und die Mitarbeiter flüchten vor den werten königlichen Herrschaften. Nein, nicht nur Frauen bei Zalando. Wer jemals im Handel gearbeitet hat, der wird einige Geschichten erzählen können. Und wie wir am Beispiel des LEGO Shops sehen, wird es immer schlimmer.

Was man so noch nicht sieht, ist das Verhalten beim Online Shopping. Da wird zwar nicht getreten aber Respekt braucht man sich da auch nicht erwarten. Damit meine ich wahl- und hirnloses Bestellen und das maßlose Ausnutzen von Rücksendemöglichkeiten und Kulanzen.

Grüße,
Falk