Thekla
02.04.2017, 08:17

+2Wahl zum MOC des Monats März

Hi,

entgegen des befremdlichen Wunsches des Beitrags der Startseite habe ich das Wahllokal nicht gefeudelt...und ich hoffe doch, dass das Herauspicken einiger MOCs in eben jenem Beitrag Eure Wahl nicht beeinflusst...

Zum ungeputzten Wahllokal: hier entlang

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe , Thomas52xxx gefällt das


IngoAlthoefer
02.04.2017, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats März

Hallo Leute, hallo Thekla,

was für den Monster-MoC-Monat. Bin gerade die
Galerie durchgegangen und habe - mit einigem
Bedauern - auch schon gewählt. Um meiner
Überforderung Ausdruck zu verleihen: Bei zwölf
der MoCs hätte ich ohne Bedenken auf den
Wahlknopf gedrückt, wenn nicht die Konkurrenz
gewesen wäre.

Auch die launige Kommentierung durch meinen
Namens-Vetter hat mir gefallen. Woher stammt
eigentlich das MoC im Foto seines Berichts?

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pudie®
02.04.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats März

Hi Thekla,
Du weißt doch, die klassischen Geschlechter-Rollen ....
Nichtsdestotrotz habe ich vom Beitrag der Startseite völlig unbeeinflusst meine Wahl getroffen.
Scheiße, das war diesen Monat echt schwer ...

Gruß
Frank



Thekla
02.04.2017, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

+1Re: Wahl zum MOC des Monats März

Ach Pudie, seufz


Du weißt doch, die klassischen Geschlechter-Rollen ....


macht es das besser oder rechtfertig es sogar?


Scheiße, das war diesen Monat echt schwer ...


Fand ich nicht. Diese "Boah, echt groß" MOCs wähle ich schon lange nicht mehr.

Nudelbox-Gruß nach Hahe!

Thekla


Berliner Steinkultur


Brixe gefällt das


Steinemann
02.04.2017, 23:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Steinemann
02.04.2017, 23:30

+1Re: Wahl zum MOC des Monats März

Aber Thekla, was du wählst zählt doch eh schon lange elf und
11 is nix. So sagen halt wir Ösis



Valkon gefällt das


Valkon
03.04.2017, 06:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Editiert von
Valkon
03.04.2017, 07:13

+3Re: Wahl zum MOC des Monats März

Thekla hat geschrieben:

Fand ich nicht. Diese "Boah, echt groß" MOCs wähle ich schon lange nicht mehr.


... und da dir nichts anderes dazu einfällt, musst du deine durchgekaute Meinung natürlich auch immer mal wieder kundtun, selbst wenn es keinen intressiert.

Aber das ist schon ok, es sind ja freien Wahlen. Ich wähle z.B. schon laaaange keine einfarbig gehaltene Bauwerke (Boah, echt viel Sandgrün!) mehr.

Was für ein Blödsinn! Pfff.

Mimimimi...

Weitermachen... die Woche hat ja gerade erst angefangen...

Mimimimi...

Mimim...


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


hbeer1984 , Legobecker , IngoAlthoefer gefällt das


IngoAlthoefer
03.04.2017, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Eine Frage meiner Frau

Hallo in die Runde,

angeregt durch Zechsteins Beitrag auf der Startseite
hat meine Frau Witterung aufgenommen. Sie baut nicht
selbst mit LEGO und erträgt meine Erzählungen eher mit
Gleichmut als mit Begeisterung. Jetzt will sie aber
an den Monatsabstimmungen teilnehmen.

Meine Frage dazu: Ist es okay, wenn sich jemand bei 1000steine
registriert, ohne selbst mit LEGO zu bauen, nur weil er beim
MoC des Monats mit abstimmen will?

Und ihr glaubt es nicht, welche MoCs ihr besonders gefallen...
Sie scheint einen ganz anderen Geschmack als ich zu haben.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Valkon
03.04.2017, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Eine Frage meiner Frau

Hallo Ingo,

Die Fakten:
-Es gibt über 50.000 registrierte "User" bei 1000steine.de.
-Bei der Wahl zum MdM schaffen es zwischen 230-310 ihren Stimmzettel in die Wahlurne zu werfen. Das sind nur 0,4% der angemeldeten User.
-Es gibt aus den Erzählung hier im Forum zweifelhafte Mitglieder mit Doppel- oder Mehrfachacc. in Fußball-Mannschaftsgröße, die sich trotz Deaktivierung Medusahaft vermehren.
-95% der Mitglieder sind nicht aktiv. Oder schauen nur mal vorbei um zu lesen, ohne zu kommentieren, ohne zu liken, ohne bei der Wahl mitzumachen.

Also meine Gegenfragen:
-Was spricht dagegen, dass jemand bei der Wahl mitmacht, der z.B. als Hobby: Extrembügeln betreibt?
-Darf nur jemand wählen, der selber auch Modelle vorstellt und das Hobby teilt?

Meine Meinung (aus der Runde):
Ich finde das absolut ok.

Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


JuL gefällt das


Eisbär
03.04.2017, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

+1Re: Eine Frage meiner Frau

Liebër Ingo!


Sie scheint einen ganz anderen Geschmack als ich zu haben.


Ich kenne Dein ABStimmungsverhalten zwar nicht, schließe aus Deinen Äußerungen aber, daß Du einen etwas undurchschnittlichen Geschmack hast. Ich hoffe sehr, daß Deine Frau auch einen undurchschnittlichen, wenn auch in eine andere Richtung, hat, denn durchschnittliche Geschmäcker (Alle finden das Gleiche toll.) gibbs genug. (Aus meiner traumatischen Erfahrung im Statistikkurs weiß ich natürlich, daß das so sein muß.)

Darf ich darum bitten, daß Du sie aufmerksam machst?

[image]



Sutje Grüße
M.a



IngoAlthoefer gefällt das


legoeini
03.04.2017, 20:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Wahl zum MOC des Monats März

Bin gerade etwas verwirrt, bisher konnte ich in meinem Profil meine MOCs nach Stimmen oder nach Datum anzeigen. Wo ist die Funktion hin und ebenfalls frage ich mich, wie man seine Signatur ändern kann...
Finde mich hier irgendwie nicht mehr zurecht...
Kann mir da jemand einen Tip geben?


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Lok24
04.04.2017, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wahl zum MOC des Monats März

Hallo,

legoeini hat geschrieben:

Bin gerade etwas verwirrt, bisher konnte ich in meinem Profil meine MOCs nach Stimmen oder nach Datum anzeigen. Wo ist die Funktion hin und ebenfalls frage ich mich, wie man seine Signatur ändern kann...
bei mir ist das noch genau da wo es immer war, das eine unter "Meine Modelle", das andere unter "Forum"

Grüße

Werner



legoeini gefällt das


legoeini
04.04.2017, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
legoeini
04.04.2017, 15:43

Re: Wahl zum MOC des Monats März

Meine Modelle werden zwar angezeigt, jedoch gibt es keine Sortiermöglichkeit...

Liegt es evtl daran, daß ich mit dem Smartphone online bin und da dann einige Funktionen fehlen?

Wie gesagt die Signatur kann ich auch nirgends ändern...

____________________________________

Ok, war gerade mit dem Android Tab online und siehe da, dort ist links der Bereich mit allen profilbezogenen Punkten...

Verstehe zwar nicht, warum es auf dem Android Handy nicht vorhanden ist, aber ok, muß ich wohl immer mit dem Tablet online gehen...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Matze2903
04.04.2017, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von legoeini

+1Re: Wahl zum MOC des Monats März

Hi, beim PC geht es beides. Probier es dann mal am PC.!
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legoeini gefällt das


Valkon
04.04.2017, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Wahl zum MOC des Monats März

Hi Kai,
in der "Hochkantversion" wird es bei mir auch nicht angezeigt.
Im Querformat sieht es auf dem Smartphone dann aber so aus:

[image]



[image]



Greetz,
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legoeini gefällt das


legoeini
04.04.2017, 16:28

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: Wahl zum MOC des Monats März

Dank euch!
Aber irgendwie zensiert mein Smartphone mein Profil :-D

Selbst wenn ich es quer halte, wird mir der Bereich nicht angezeigt.
Aber auf dem Tablet geht's einwandfrei...

Bei Lego Ideas kann ich neue Projekte auch nur mit dem Tablet anlegen...
Liegt wohl irgendwie am Smartphone...


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Gesamter Thread: