Royalblue
29.03.2017, 12:15

Einzelteilbestellung PaB im Lego-Store ?

Hallo,

bei meinem letzten Besuch im Lego Store musste ich mal wieder enttäuscht feststellen das in der PaB - Wand nicht die Bricks zu finden sind, die ich in grösseren Mengen brauche.

Daher die Frage: Ist es möglich im Lego-Store gezielt einen Stein (der auch für die PAB-Wand vorgesehen ist) zu bestellen, wenn man gewillt ist den ganzen bestellten Karton abzunehmen ?

Da mir die Idee vor Ort kam, habe ich direkt einen Mitarbeiter darauf angesprochen. Der meinte er könne sich das grundsätzlich als möglich vorstellen. Entscheiden würde das aber der Store-Manager - und der war natürlich nicht da/erreichbar.

Abgerechnet würde aber trotzdem nach PaB-Bechern. Soweit ich weiss sind da so ca. 7 grosse Becher in einem Karton.

Hat das schon jemand versucht oder gemacht ?

Danke !!

Björn



peedeejay
30.03.2017, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Royalblue

Re: Einzelteilbestellung PaB im Lego-Store ?

Moin Björn,

die LEGO Stores können immer nur aus einer von LEGO vorher definierten Liste von Teilen auswählen welche Teile sie bestellen wollen. Darüber hinaus gibt es Regeln für die PAB-Wand, so wie das zu jedem Zeitpunkt eine bestimmte Anzahl von 2x4 Bricks vorhanden sein muss usw. Durch das "Pick-A-Model" wird die Auswahl ebenfalls noch weiter einegschränkt.

Sofern Du also einen Karton bestellen möchtest würde dies aus meiner Sicht nur dann gehen wenn Deine gewünschten Teile überhaupt für eine PAB-Wand zur Auswahl stehen.

Eine Kiste wird mit 6 großen Bechern berechnet, zumindest wurde mir das so gesagt als ich das letzte Mal gefragt habe. Ob dies jedoch von Store zu Store anders ist kann ich nicht sagen.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Gesamter Thread: