Dengar
28.03.2017, 17:00

Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

Hallo,

ich suche das Set, zu dem das Teil 4093d gehört.
Ich bin alle Train Bases bei Bricklink durchgegangen und diese hier ist die Einzige mit 11 Löchern auf jeder Seite.
Unter Set steht allerdings "N/A". Bricklink
Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, aus welchem Set dieses Teil stammt?

LG
Raphael


“A wizard is never late, Frodo Baggins. Nor is he early; he arrives precisely when he means to.” - Gandalf


Colognebrick
28.03.2017, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Re: Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

Nicht alle Teile die bei Bricklink verkauft werden stammen aus Sets, Unteranderem werden einige Teile für Designer der Legolandparks gemacht die es dann unter irgendwelchen umständen auch mal zu kaufen gibt und Sie so auch mal in den Handel kommen.

VG, Colognebrick



sylverdragon
29.03.2017, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Re: Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

Dengar hat geschrieben:

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, aus welchem Set dieses Teil stammt?
Bei dem Preis und wenigen Angeboten würde ich auch vermuten, dass es irgendein Spezialelement ist, das in keinem Set vorkommt. Wenn Du Glück hast, antwortet dir einer der beiden deutschen Verkäufer und verrät dir, wo er das Teil herhat.



Henriette
29.03.2017, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Servicepack 5072

Hallo Raphael,

diese Eisenbahnplatte wurde als Servicepack mit der LegoNr 198357 1987/1989 herausgegeben; Aufkleber auf der Tüte lautet 5072. Als 5072 ist es auch hier gelistet.

lg Henriette



Henriette
29.03.2017, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

upps - Servicepack 5072 hat je 1 Loch weniger (ohne Text)



Dengar
29.03.2017, 12:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Re: Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

Okay, super!
Danke Euch für die Mithilfe.
Spezialteil aus dem LL kann natürlich sein. Darauf bin ich nicht gekommen.

LG
Raphael


“A wizard is never late, Frodo Baggins. Nor is he early; he arrives precisely when he means to.” - Gandalf


Thomas52xxx
29.03.2017, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Re: Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

Bei einem der verlinkten Angebote steht zumindest

, in good condition, used with old 12V set


Für die 10-löchrige Platte werden mehrere Sets aus der Zeit 1980-1987 aufgelistet.

Wo es tatsächlich durchgeschlupft ist, keine Ahnung. Vielleicht die beiden Lego-Service-Polybags? Die von 1987, weil es da kein parallel erscheinendes Set gab? Das ist aber nur ein ganz tiefer Blick in die Glaskugel ohne wirklich etwas zu wissen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Eisbär
29.03.2017, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dengar

Re: Zu welchem Set gehört dieses Teil (Item No: 4093d)

LLL!

Also so Dinger können (konnten) sie mit mehreren Löchern machen, aber Dachinnenecken nich?

Verwundert ob der Gußformvariantenvielfalt:
M.a

Zusatzfrage: Wozu sollen die vielen Löcher gut sein? Damit man die Drehgestelle so dicht aneinanderpacken kann, daß man gar kein Drehgestell mehr braucht?

Verdrehte Grüße
M.a