Legopard
26.03.2017, 22:44

+83Der grüne Salon

"Guten Tag,

herzlich Willkommen in unserem Landgut, bitte nehmen Sie doch einen Moment im Salon Platz, der Hausherr wird gleich zu Ihnen stoßen."

[image]


Der grüne Salon ist meine neuste Kreation aus der letzten Woche und bietet wieder einiges zum Entdecken. Im speziellen fünf Duplo Gräser:

[image]


Aber warum kommt man auf die Idee Duplo Gräser in Lego Modellen zu verbauen?
Maßgeblich inspiriert wurde ich dabei durch einen aktuellen Bau-Wettstreit an dem ich teilnehme. Dabei es geht es genau darum dieses untypische Element in möglichst vielen kreativen Arten zu verbauen: genannt Iron Builder. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meine Runde im letzten Jahr.

Der Wettbewerb läuft schon ein paar Wochen und so haben sich eine Reihe an Ideen angesammelt, die ihr in diesem Album sehen könnt.

[image]

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ThomaS
27.03.2017, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
ThomaS
27.03.2017, 10:49

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

die Kollegen habe ja schon viele tolle Details erwähnt ...
Meine Highlights sind die Kerzen, der Globus, die Vogelvoliere und die Zimmerpflanze mit den Krokodilteilen.

Chapeau!

& Gruß
ThomaS


Bilder.


Pudie®
27.03.2017, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo,
Mir fehlen fast die Worte.
Selbst die Kollegen in meinem Büro haben erst nicht erkannt, daß es sich hier um LEGO handelt.

Aber eine Frage: Wo ist das Fell her ? Ist das ein LEGO-Teil ?

Gruß
Frank



IngoAlthoefer
27.03.2017, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

jetzt habe ich schon lange draufgeguckt, bin aber immer
noch nicht satt. Eine Frage zu den Kerzen: die drei sind
ja nun exakt gleich lang. Würdest Du es irgendwie hinkriegen,
etwas veschiedene Längen zu erzeugen?

Und der dunkelbraune Teppich: Ja, woher ist der?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Legopard
27.03.2017, 11:03

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Der grüne Salon

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Freut mich, dass es gefällt.

ranghaal hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:

Generell finde ich den Ideenreichtum extrem bemerkenswert, aber auch die Zeit, die ihr dafür aufwenden könnt und wie schnell die MOCs entstehen. Habt Ihr sonst eigentlich nix zu tun ??


Das frag ich mich auch gerade. Ich werkel schon seit Monaten an meinem ersten MOC. Phänomenal!


Als (Langzeit-)Student kann man sich die Zeit ja einfach nehmen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Lok24
27.03.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Der grüne Salon

Hallo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:

Eine Frage zu den Kerzen: die drei sind
ja nun exakt gleich lang. Würdest Du es irgendwie hinkriegen,
etwas veschiedene Längen zu erzeugen?

ja, lange Pins nehmen

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Und der dunkelbraune Teppich: Ja, woher ist der?
Ich tippe auf 18202

Grüße

Werner



Legopard
27.03.2017, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Der grüne Salon

Hallo Ingo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:


EIn kleines Detail passt nicht:
Beim Schachtisch hast Du links unten ein weisses Feld.
Es sollte aber ein schwarzes sein.


In der Tat hätte ich vor dem Bau des Schachbretts mein Schach-Halbwissen auffrischen sollen. Dadurch hätte ich diesen kleinen Fehler vermeiden können.
Aufgefallen ist das leider erst nach dem Fotoshooting.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Legopard
27.03.2017, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pudie®

Re: Der grüne Salon

Hallo Frank,

Schön, dass dir und deinen Kollegen mein MOC gefällt.

Pudie® hat geschrieben:

Hallo,
Mir fehlen fast die Worte.
Selbst die Kollegen in meinem Büro haben erst nicht erkannt, daß es sich hier um LEGO handelt.

Aber eine Frage: Wo ist das Fell her ? Ist das ein LEGO-Teil ?


Auch bei dem Fell auf dem Boden handelt es sich um ein Duplo-Teil und zwar das Bärenfell eines Höhlenmenschen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


Legopard
27.03.2017, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Der grüne Salon

Hallo Ingo und Werner,

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Eine Frage zu den Kerzen: die drei sind
ja nun exakt gleich lang. Würdest Du es irgendwie hinkriegen,
etwas veschiedene Längen zu erzeugen?

ja, lange Pins nehmen

IngoAlthoefer hat geschrieben:
Und der dunkelbraune Teppich: Ja, woher ist der?
Ich tippe auf 18202



Genau, für längere Kerzen könnte man die langen Pins nehmen. Diese wären dann jedoch doppelt so lang und das hat mir in dieser Szene nicht gefallen. Alterativ könnte man auch die Kreuz-Pins in beige zumindest beim linken Kerzenhalter verbauen. Diese wären dann noch ein Stück kürzer, jedoch müsste man dafür auf den Schraubenzieher-Docht verzichten.

Was das Fell betrifft, so handelt es sich um das Bärenfell eines Duplo-Höhlenmenschen.

Viele Grüße
Jonas


[image]


herrminator
28.03.2017, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

das ist wirklich unfassbar filigran, einfallsreich und in sich stimmig. Chapeau! Jetzt hoffe ich nur, dass der angesprochene Gast nicht Loriot ist und meint, das Bild hinge schief:-)

Gruß
Fred



nexus6
28.03.2017, 12:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Supi! Besonders das Bild hat es mir angetan. Ach was, einfach alles.



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: