Colognebrick
25.03.2017, 23:32

+2Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

Hey Community,

seit ein paar Tagen ist es irgendwie so, dass nicht mehr die neusten Beiträge (Post's) gezeigt werden sondern die letzten Antworten von teilweise von post die schon lange her waren. Kann man das irgendwie einstellen? finde die alte Version eigentlich besser !

Vllt gibt es ja einige die die alte Version auch besser finden und es wird geändert. Finde es nur schade das man nicht auf den ersten Blick die neuen posts sieht sondern nur die Diskussionen der letzten Tage.

Grüße, Colognebrick



66er , BricksCorner gefällt das


Walton
26.03.2017, 10:08

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

Colognebrick hat geschrieben:

Hey Community,

seit ein paar Tagen ist es irgendwie so, dass nicht mehr die neusten Beiträge (Post's) gezeigt werden sondern die letzten Antworten von teilweise von post die schon lange her waren. Kann man das irgendwie einstellen? finde die alte Version eigentlich besser !

Vllt gibt es ja einige die die alte Version auch besser finden und es wird geändert. Finde es nur schade das man nicht auf den ersten Blick die neuen posts sieht sondern nur die Diskussionen der letzten Tage.

Grüße, Colognebrick



Hallo !
Ganz Deiner Meinung,die Alte Version war Besser.

Gruß

Walton



Seeteddy
26.03.2017, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

Hallo Kölner Stein,

ich bin nicht sicher, ob ich dein Problem bei mir ganz nachvollziehen kann, aber ich begreife es als Anregung, darüber nachzudenken, wie das Forum übersichtlicher dargestellt werden kann.

Zuerst kannst du in deinen Einstellungen, unter Forum, nachsehen, ob sich die Darstellung für dich soweit optimieren lässt, dass du einen guten Überblick bekommst.
Ich verwende z.B. immer noch die alte 2012er Darstellung und die Board-Ansicht (damit komme ich, als Liebhaber von Fliegeruhren und schlichtem Bauhaus-Design am besten zurecht).
Ich beobachte nicht selten, dass Antwortpostings innerhalb von einem Thread, irgendwo weit unten, auf eine vollkommen andere Frage, und an einen anderen Nutzer gerichtet, angehängt werden.
Deshalb halte ich eine sichtbare Struktur und übersichtliche Darstellung, innerhalb jedes Threads, für wichtig!

Die andere Baustelle, die mich seit längerem wurmt, ist die Darstellung der 100 neuesten Postings. Ich verwende "neueste 100" gerne als Einstieg, um mir einen Überblick zu verschaffen, was es an neuen Aktivitäten auf der Seite gibt. Dazu muss ich gleich vorweg sagen, dass die Funktion exakt das tut, was man von ihr erwartet; also die Seite funktioniert einwandfrei!
Was mich allerdings des Öfteren stört (und da kann der Seitenbetreiber ja nix dafür), sind deplatzierte Antworten auf uralte Threads, deren Urheber teilweise nicht mehr unter uns weilen.
Zum Beispiel eine Anfrage nach einem Bauplan, für ein MOC, welches im Jahre (anno Domini) 2007 hier vorgestellt wurde ... für mich ist das schon beinahe ein Trollpost!

Mein Vorschlag: Könnte man Postings nicht generell, z.B. nach einem Jahr, automatisch sperren?
Es wäre ja trotzdem möglich, sich weiterhin auf ein solches Posting zu beziehen, indem man es in einem neuen Beitrag einfach verlinkt.

Cheffe, was sagst du dazu?
Ich würde den Punkt auch gerne unter "Mitarbeit Forum" vorschlagen, wenn es gewünscht wird.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
26.03.2017, 11:39

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

Hallo Klaus,

Seeteddy hat geschrieben:


Ich verwende z.B. immer noch die alte 2012er Darstellung und die Board-Ansicht (damit komme ich, als Liebhaber von Fliegeruhren und schlichtem Bauhaus-Design am besten zurecht).
Ich beobachte nicht selten, dass Antwortpostings innerhalb von einem Thread, irgendwo weit unten, auf eine vollkommen andere Frage, und an einen anderen Nutzer gerichtet, angehängt werden.
Deshalb halte ich eine sichtbare Struktur und übersichtliche Darstellung, innerhalb jedes Threads, für wichtig!

Verstehe ich nicht.
Genau die Board-Ansicht verleitet dazu, falsch anzuhängen, und eine Struktur hat sie gar nicht.
Deswegen haben die meisten Foren eine Thread-Ansicht. Dieses auch.

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Dirk1313
26.03.2017, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+3Es geht wohl um die Startseite...

...also www.1000steine.de

Ich verstehe die Aufregung nicht, da ich die Startseite nur gelegentlich aufrufe.
Alles was wirklich interessant ist habe ich mit dieser Ansicht im Blick:
https://www.1000steine.de...ow=2&anzahlneu=100

Und da hat sich nix geändert. Das ist und bleibt meine Einstiegsseite.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Brixe , JuL , gefällt das


MTM
26.03.2017, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Es geht wohl um die Startseite...

Hallo Dirk,

das sehe ich zB anders. Deine Startseite nutze ich gar nicht.
Ich greife mehrmals täglich auf 1000steine zu und dann seh ich auf "meiner" Startseite links immer die fünf neuesten Threads. Heißt: Ich sehe auch, ob es einen neuen gibt, bzw. ich kann schnell schauen, ob auf meinem eigenen, gerade geschriebenen schon wer geantwortet hat.

Das ist schon praktisch.

Aber ich sehe auch den praktischen Nutzen der neuen Anzeige: Wenn jemand auf einen uralten Thread (Hier im Forum ist ja jeder Thread, der auf Seite 3 verschwindet schon uralt - anders als bei anderen Forensystemen, wo immer der Thread mit der neuesten Antwort hochrutscht), antwortet, kann man das auch schnell sehen und eine Antwort dauert nicht wieder Monate, bis sich wieder jemand dorthin verirrt.

Ich finde, das ist bei 1000steine eh schwierig: Wir schleppen hier 15 Jahre alte Threads mit uns herum, die nie wieder genutzt werden. Und wenn doch, dann sieht es keiner. Und dann entstehen doppelte Fragen...

MTM



Carrera124 gefällt das


Dirk1313
26.03.2017, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Es geht wohl um die Startseite...

MTM hat geschrieben:

,
Ich finde, das ist bei 1000steine eh schwierig: Wir schleppen hier 15 Jahre alte Threads mit uns herum, die nie wieder genutzt werden. Und wenn doch, dann sieht es keiner. Und dann entstehen doppelte Fragen...

MTM


Falsch, ich finde es total klasse in den alten Threads stöbern zu können. Manchmal faszinierend, auch was da so in regelmäßigen Abständen immer wieder aufkommt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Carrera124
26.03.2017, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Es geht wohl um die Startseite...

MTM hat geschrieben:


Aber ich sehe auch den praktischen Nutzen der neuen Anzeige: Wenn jemand auf einen uralten Thread (Hier im Forum ist ja jeder Thread, der auf Seite 3 verschwindet schon uralt - anders als bei anderen Forensystemen, wo immer der Thread mit der neuesten Antwort hochrutscht), antwortet, kann man das auch schnell sehen und eine Antwort dauert nicht wieder Monate, bis sich wieder jemand dorthin verirrt.

Geht mir genauso, daher finde ich diese Neuerung ebenfalls sehr sehr sinnvoll.


Grüße an meinen Stalker


JuL
04.04.2017, 03:54

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+1Re: Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

Saluton!

Seeteddy hat geschrieben:

Was mich allerdings des Öfteren stört (und da kann der Seitenbetreiber ja nix dafür), sind deplatzierte Antworten auf uralte Threads, deren Urheber teilweise nicht mehr unter uns weilen.
Zum Beispiel eine Anfrage nach einem Bauplan, für ein MOC, welches im Jahre (anno Domini) 2007 hier vorgestellt wurde ... für mich ist das schon beinahe ein Trollpost!

Ja, manchmal irritiert auch mich eine solche späte Antwort, obwohl ich in
letzter Zeit selbst Verursacher später Antworten gewesen bin (wenngleich nicht
mit solchem Abstand). Aber manchmal entdecken Leute diese Sachen eben
erst jetzt & haben trotzdem etwas interessantes dazu beizutragen. Gab's in
der letzten Zeit zwar nicht wirklich häufig, aber mehr als einmal.

Mein Vorschlag: Könnte man Postings nicht generell, z.B. nach einem Jahr, automatisch sperren?

Deswegen finde ich eine solche Einschränkung unnötig, künstlich und schädlich.
(Und nicht nur, weil ich schon mal ein bißchen mit dem Lesen zurückhänge … )

Es wäre ja trotzdem möglich, sich weiterhin auf ein solches Posting zu beziehen, indem man es in einem neuen Beitrag einfach verlinkt.

Einen neuen Beitrag zu erstellen, um indirekt auf ein altes Posting zu antworten,
fände ich nämlich sehr umständlich und irritierend.

Ich würde den Punkt auch gerne unter "Mitarbeit Forum" vorschlagen, wenn es gewünscht wird.

Sorry, aber ich wünsche es mir nicht.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


gefällt das


Seeteddy
04.04.2017, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+1Re: Warum werden immer die neusten Antworten gezeigt und nicht mehr die neusten Beiträge ?

LLF, Hallo Jul,
JuL hat geschrieben:


Deswegen finde ich eine solche Einschränkung unnötig, künstlich und schädlich.

Sorry, aber ich wünsche es mir nicht.

danke für dein Statement! Dafür ist das Forum ja da - und wahrscheinlich hast du Recht. Hab' die Idee auch nicht mehr weiter verfolgt.

Es ist oftmals besser, die kleinen Fürzchen des Alltags zu ignorieren, anstatt sie zu Problemen zu erheben, mit denen man sich nachfolgend auch noch zeitraubend herumschlagen muss!

Da ist die Lebensenergie eindeutig besser in positive Projekte investiert!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


JuL gefällt das


Steinemann
04.04.2017, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Steinemann
04.04.2017, 21:35

GENAU !!!

Seeteddy hat geschrieben:

...die kleinen Fürzchen des Alltags zu ignorieren,...

Da dann doch lieber kalte-Bären anstatt Plantschbecken-Teddys