Legopard
26.03.2017, 22:44

+83Der grüne Salon

"Guten Tag,

herzlich Willkommen in unserem Landgut, bitte nehmen Sie doch einen Moment im Salon Platz, der Hausherr wird gleich zu Ihnen stoßen."

[image]


Der grüne Salon ist meine neuste Kreation aus der letzten Woche und bietet wieder einiges zum Entdecken. Im speziellen fünf Duplo Gräser:

[image]


Aber warum kommt man auf die Idee Duplo Gräser in Lego Modellen zu verbauen?
Maßgeblich inspiriert wurde ich dabei durch einen aktuellen Bau-Wettstreit an dem ich teilnehme. Dabei es geht es genau darum dieses untypische Element in möglichst vielen kreativen Arten zu verbauen: genannt Iron Builder. Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an meine Runde im letzten Jahr.

Der Wettbewerb läuft schon ein paar Wochen und so haben sich eine Reihe an Ideen angesammelt, die ihr in diesem Album sehen könnt.

[image]

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


peedeejay
26.03.2017, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Moin Jonas,

wir immer einfach nur eine Augenweide mit anzusehen was ihr aus so einem skurrilen Teil alles raushot. Der grüne Salon ist für mich bisher das Highlight deiner Modelle. Die Verwendung im Bilderrahmen ist genial.

Viele Grüße,
Paul


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Micha2
26.03.2017, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Sehr geil. Der ganze Wettbewerb ist jedes Mal wieder klasse, und die Bauten oberprimstens!

Die Verwendung im Bild ist suuuuper!

Generell finde ich den Ideenreichtum extrem bemerkenswert, aber auch die Zeit, die ihr dafür aufwenden könnt und wie schnell die MOCs entstehen. Habt Ihr sonst eigentlich nix zu tun ?? Und immer die richtigen Teile parat??



legoeini
27.03.2017, 01:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Großartig!
Das Ganze, die Details...
Bin wirklich begeistert.


Meine aktuellen Lego Ideas Projekte

The Blues Mobile

Magnum P.I. - Ferrari 308 GT Spider

Miami Vice - Ferrari TR 512 Testarossa


Hopihalido
27.03.2017, 06:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Sehr,sehr schön !

Ob es der Krokodilschwanz-Kaktus ist oder die Kerzen oder....
Alles super schön gelöst

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


IngoAlthoefer
27.03.2017, 06:37

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

sehr sehr schön.

EIn kleines Detail passt nicht:
Beim Schachtisch hast Du links unten ein weisses Feld.
Es sollte aber ein schwarzes sein.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ranghaal
27.03.2017, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Der grüne Salon

Micha2 hat geschrieben:


Generell finde ich den Ideenreichtum extrem bemerkenswert, aber auch die Zeit, die ihr dafür aufwenden könnt und wie schnell die MOCs entstehen. Habt Ihr sonst eigentlich nix zu tun ??


Das frag ich mich auch gerade. Ich werkel schon seit Monaten an meinem ersten MOC. Phänomenal!



Pirostein
27.03.2017, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Der grüne Salon

Hopihalido hat geschrieben:

Ob es der Krokodilschwanz-Kaktus ist oder die Kerzen oder....
Alles super schön gelöst

Das unterschreibe ich. Mein Highlight ist aber das Bild.



IngoAlthoefer
27.03.2017, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Re: Der grüne Salon

Pirostein hat geschrieben:

... Mein Highlight ist aber das Bild.

Meines auch. Bis ich gemerkt hatte, dass das
in 3-d ist, hat es allerdings einen Moment gedauert.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


ThomaS
27.03.2017, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
ThomaS
27.03.2017, 10:49

Re: Der grüne Salon

Hallo Jonas,

die Kollegen habe ja schon viele tolle Details erwähnt ...
Meine Highlights sind die Kerzen, der Globus, die Vogelvoliere und die Zimmerpflanze mit den Krokodilteilen.

Chapeau!

& Gruß
ThomaS


Bilder.


Pudie®
27.03.2017, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Der grüne Salon

Hallo,
Mir fehlen fast die Worte.
Selbst die Kollegen in meinem Büro haben erst nicht erkannt, daß es sich hier um LEGO handelt.

Aber eine Frage: Wo ist das Fell her ? Ist das ein LEGO-Teil ?

Gruß
Frank



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: