Hallo,
ich möchte hier die Umsetzung meiner modifizierten Lone Ranger Lok vorstellen,
da ich dieses Forum für eine feine Sache halte und es mir im Vorfeld zur Recherche in diesem Projekt sehr geholfen hat.
Eure Meinung und Kritik sind jederzeit erwünscht.
In meinem persönlichen Lastenheft standen zu Projektbeginn folgende Punkte:
- Optik der Lok wenig verändern
- funktionierende Schubstangen
- kaum sichtbare Kabel und Antriebskomponenten
- Antrieb mit Power Functions Zugmotor
- Verwendung von möglichst wenigen Spezialteilen
Hier das erste Bild von der Lock...
mcjw-s , Seeteddy , voyagetom , Valkon , Pelli , Schonvergeben , lawomy , Thomas52xxx , Turez , DAN42BR , JuL , Red Boy 91 , Lexx (13 Mitglieder)
... so hier einige Detailaufnahmen
... die erste Testfahrt
Hallo,
sehr gelungen. Vor allem der kompakte Kohletender mit kompletter, gut versteckter PF-Ausstattung gefällt mir.
Gruß
Jonas
DAN42BR
25.03.2017, 22:48
Als Antwort auf den Beitrag von Turez
Editiert von
DAN42BR
25.03.2017, 23:04
Hallo,
Freut mich daß dein Sohn so begeistert ist.
Die PF-Ausstattung in dem Kohletender hast du gut gelöst.
Man kann es auch mit der alten 9 Volt Motor realisieren!
Gruß Franz
Besten Dank, freut mich, das der MOC gefällt ...
So, hier noch ein Update der vorderen Schubstangen, um die Knickwinkel zu entspannen.
Nach nun doch etlichen Fahrten hatte eine Seite der Schubstange ab und zu leicht angefangen zu haken,
jetzt läuft die Lok wieder perfekt ...