Dr Snotson
24.03.2017, 11:57

+15DB KÖF II

[image]



Moinsen, endlich ist es mir gelungen ein paar Fotos vom Resultat des schier endlosen PF-TETRIS zu schießen!

[image]



[image]



Wer sich für meine Lösung alle PF-Komponenten in der sehr kleinen Lok unterzubringen interessiert, wird im WIP-Breich des Forums Detailfotos finden:

WIP: DB KÖF II

[image]



[image]



Mehr Fotos gibt es unter meinem Flickr-Account:

Flickr-Account: Dr Snotson


Ich bin Mitglied bei der LUG-Connected - www.LUG-Connected.de


Mehr Bilder auf https://www.flickr.com/photos/147382112@N04


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Walton , Tomcat , husky734 , Thomas52xxx , Titus , Dirk1313 , asper , burny , mcjw-s , Legobecker , JuL , Tilli , DustDBugger , DerPaul , LoopStar (15 Mitglieder)

Xris
24.03.2017, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dr Snotson

Re: DB KÖF II

Hallo Doc,

Glückwunsch zur erfolgreichen PF-Integration. Die Proportionen Führerhaus/Vorbau wirken überzeugend. Die Laternen gefallen mir ausnähmlich gut! Die Aussteifungen der seitlichen Abdeckklappen am Vorbau könnte man vielleicht noch mit Decals realisieren. Das Lüftergitter an der Vorderseite des Vorbaus allerdings kenne ich eigentlich nur in vertikaler Ausführung. Der Luftbehälter vor dem Führerhaus wirkt mir etwas zu wuchtig und die Ausführung der Puffer erinnert mich eher an Stangen- als an Hülsenpuffer. Die Vorverlegung der Kupplungen lässt diese wie ein automatische Rangierkupplungen wirken und ginge daher sogar in gelb (!).

Ein insgesamt ansprechendes Ergebnis!

Gruß

Christian



SvenVapor
30.07.2018, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: DB KÖF II

Hi! Schönes Modell einer KÖF! Würde mich über ne Antwort meiner PN freuen!



Gesamter Thread: