Lok24
23.03.2017, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von FiliusRucilo

Re: Raspberry Pi auf Powerfunctions Adapter

Hi,

FiliusRucilo hat geschrieben:


Außer 2mm SD-Card ragt da nix raus. Die Geräte der aktuellen Generation haben WLAN und BT onBoard.


Ah, aber nicht der ZERO, sondern der ZERO W.
Gibt's den überhaupt schon?

Beides korrekt. Im aktuellen Projekt brauche ich das für den stationären Betrieb. Ich habe bereits eine Library programmiert, die die Tastenbefehle auch via TCP/IP entgegen nimmt und an das Hauptprogramm weiterleitet. Mit einer "App" für's Tablet bin ich noch nicht so weit, habe aber ein für meinen Mac ein Konsolenprogramm geschrieben mit dem ich den Pi mit Befehlen "beschießen" kann. Das funktioniert ganz wunderbar auf der Kommandozeile. :-)

Ach herrje. Klingt ja noch schlimmer als meine JAVA-Client-Server-Maschinerie.


Ja, Schaltungsdesign und Platinenlayout habe ich selbst gemacht. In einem anderen Leben habe ich mal den Beruf des Feingeräteelektronikers erlernt. Ich kann so was. Das ist wie Fahrrad fahren. Wenns beim Löten dann wieder so schön nach Kolofonium riecht denk ich immer an früher. Da war sowieso alles besser...

Stimmt, wenn nur Augen und Feinmotorik noch so wären wie früher...
Aber Du bist ja noch jung!

Grüße

Werner



Gesamter Thread: