Eisbär
23.03.2017, 12:14

+6Buddelschip

LLL!

Eines hab ich ja nun selbär gebaut.

In klein. Und rund.

[image]




[image]



Das zweite hab ich nich selbär gebaut, aber in groß.


[image]




Der Korken ist etwas arg dünn ausgefallen, der Flaschenhals hängt nur so halb lose an der Flasche.

[image]



[image]



Für Pedanten die Warnung: ungefähr ein Jahr nachdem ich das gebaut hatte, hab ich ein sehr viel besseres gesehen. (Wo?) Meines ist auch mehr als erster Entwurf und Inspiration für geduldigere Hände gedacht gewesen. Die gläsernen Paneele, die geraden, sind inzwischen anderweitig verbaut, ganz humorlos als Fenster.

Es ist auch nicht als richtiges Buddelschip durch die Halsöffnung hindurch eingeführt und gebaut worden, sondern ganz primitiv durch Übärstülpen.

Das darfst Du ruhig mal besser machen.

Inspirative Grüße
M.a



IngoAlthoefer , Eli87 , Ben® , mcjw-s , chewbacca , burny gefällt das (6 Mitglieder)


mcjw-s
23.03.2017, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Buddelschip

Moin, moin,

das hat uns Wochenende hier noch gefehlt.

Aber vielleicht beim nächsten mal
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


jjinspace
24.03.2017, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Buddelschip

OK, das kleine ist eher was für Grobmotoriker, was?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
24.03.2017, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: Buddelschip

Liebär Jürgen!

Grob waren eher die blankliegenden Nervenenden.

Echte Buddelschips werden ja auch mit Haaren* als Takelage gebaut. Ich fürchte, soviel Valium, wie man da bräuchte, passen nicht auf ein Rezept.

Ne, mich.a fiel nix feineres ein auf die Schnelle.

[image]

als Masten? Rahen? (Gestern war ich am Sortieren in der Kiste, um die weißen für sich zu haben, um die evt. vergilbten zu finden. Waren natürlich nich nur die Dinger drin; ich hab' die als Antennen sortiert. Hat schon mal jemand eine sinnvolle Anwendung, anders als Antenne, Trommelstock?)

*Ha! Endlich ein Verwendungszweck für die allseits gefürchteten langen blonden Haare, die in den Legos sind.

In dem Falle soll ja auch nich das Runde in's Eckige, sondern andersrum. Stimme aus dem OFF: Die Rückseite des Runden? Richtich, Schiffshecks sind oft rundlich.

Nervenschwache Grüße
M.a



Walton gefällt das


IngoAlthoefer
24.03.2017, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Buddelschip

Hallo Mich.a,

richtig nach Buddel sehen Deine Konstrukte leider nicht aus...

Eisbär hat geschrieben:

Grob waren eher die blankliegenden Nervenenden...
Ich fürchte, soviel Valium, wie man da bräuchte, passen nicht auf ein Rezept.

das bringt mich auf eine Idee:
Bau doch mal ein kleines Schiff oder sonstiges MoC
für ein Valium-Röhrchen. Weil das Röhrchen
undurchsichtig ist, kannst Du das auch als "Schrödingers
Katze" verkaufen: Ist noch ein MoC drin oder nicht?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
24.03.2017, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Buddelschip

Liebër Ingo!

Das große ist ja auch das Gewächshaus. Einglich.

[image]



Aus meiner Erfahrung weiß ich jedoch, das keineswegs alle Buddelns rund sind.

Naja, Valiumr¨ohrchen: da kann man ja jedes Behältnis nehmen und raten lassen.

[image]



Quantige Grüße
M.a



Gesamter Thread: